dann habe ich mir ein ori fahrwerk fürn übergang geholt
Grade an sicherheitsrelevanten Teilen sollte man NICHT sparen.
Erstmal volle Zustimmung an euch beide
Im Prinzip ist es doch so, wenn sich jemand ein neues Fahrwerk holt dann haben seine originalen Dämpfer (und alle anderen Gelenke/Lager) nach xx Jahren und XXX.XXXkm ihre Laufbahn hinter sich. Klar verhält sich das Auto dann bescheiden, dann heisst es das Original-FW ist sch***.
Ich würde fast wetten, dass das originale Fahrwerk um Längen besser ist als die ganzen GW-Fahrwerke in dem Preissegment. Ich meine bei der Entwicklung saßen einige, vielleicht nicht minderbezahlte Ingenieure und haben sich Gedanken über die ganzen Fahrwerksparameter und die Komponenten gemacht und dann kommst du mit irgendeinem 0815 Fahrwerk und erwartest eine Verbesserung?!
Und ganz ehrlich lieber lasse ich das Auto 1-2-3 Monate stehen und investier das gesparte Benzingeld in ein verünftiges FW, dass ich dann auch eine Weile fahre, als das ich ein Billig-FW einbaue und es evtl. nochmal tausche.
Sind jetzt nur mal so meine Gedanken zu dem Thema, vielleicht stimmts vielleicht auch nicht und ich lerne was dazu.