Slalom Tigra

Alles über Einsätze im Slalom, Nordschleife, GLP, Beschleunigungsrennen, Bergrennen etc.

Moderatoren: FTBerlin, Der Pero

Benutzeravatar
Astraracer87
Senior
Beiträge: 487
Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:03

Re: Slalom Tigra

Beitrag von Astraracer87 »

Schon mal über Dreieckslenker nachgedacht? Wäre auch Fahrwerkstechnisch ein echter zugewinn.
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Slalom Tigra

Beitrag von Der Pero »

Je nach Reglement wohl nur noch in der Gruppe H erlaubt.Weiss jetzt nicht,was es für Klassen in Ö gibt.
Was willst du denn für eine Klasse fahren?Wir fahren in der Klasse G.Also ohne Motortuning und ohne Gewichtsreduzierung.
Ein Seriengewinde ist halt je nach Strecke schon sehr am Limit,gerade mit Sportreifen.Kommt auch drauf an,wieviel Leistung du haben wirst.
Ich würde eher,wenns ein Straßenfahrwerk sein soll,zu Variante 3 greifen.
Benutzeravatar
HellBoy73

Re: Slalom Tigra

Beitrag von HellBoy73 »

Naja bei uns ist das nur in Hubraum begrenzt . Bis 1600,2000 und über 2000 sonst ist eigentlich alles erlaubt.
Ich möcht halt für den Anfang nur Räder , Fahrwerk , Auspuff und Sitze machen um mal reinzuschnuppern.
Was genau sind Dreieckslenker ?
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Slalom Tigra

Beitrag von Der Pero »

Bevor du was am Auspuff machst,mach dir lieber eine Ram oder Flowtech rein.Natürlich nur,wenn es erlaubt ist.
Dreieckslenker sind eine andere Bauweise der Achsaufhängung.Sind schon besser,nur zum Nachrüsten sehr aufwendig und teuer.Wenn du das Fahrwerk rein machst,tausch gleich die Domlager und die Buchsen gegen härtere aus.
Benutzeravatar
HellBoy73

Re: Slalom Tigra

Beitrag von HellBoy73 »

Reicht nich Variante 2 auch ?
Woher bekomm ich die Lager ?
Benutzeravatar
Der Pero
Senior
Beiträge: 4924
Registriert: Di 20. Mai 2003, 19:37
Kontaktdaten:

Re: Slalom Tigra

Beitrag von Der Pero »

Such mal nach PU-Buchsen zB bei Timms Autoteile.
Ein V2 kostet um die 850,das V3 um die 1100.Schau dich mal um,ob du nen guten Preis fürs V3 bekommst.
Benutzeravatar
Astraracer87
Senior
Beiträge: 487
Registriert: Di 15. Dez 2009, 19:03

Re: Slalom Tigra

Beitrag von Astraracer87 »

Dreieckslenker sind wie sie zB im Astra F oder Vectra / Calibra sind. Halt Querlenker.
Vauxhall corsa
Senior
Beiträge: 1285
Registriert: So 17. Apr 2005, 13:01

Re: Slalom Tigra

Beitrag von Vauxhall corsa »

Hi!
Vorab ist der Tigra nicht wirklich gut geeignet für Slalom bzw Corsa A/B wäre besser geeignet durch die steifere Karosse.
Zu den Felgen da sind selbst 15 Zoll zu groß und träge für Slalom endweder fährst du 13zoll oder max 14zoll.Auf der 13Zoll könntest gut den Yoko AO48 175/50/13 fahrn allerdings sollte die Felge dann am besten 6J,max 6,5J messen.Oder 14Zoll mit 185/55/14.Breite da max 7J.
Fahrwerk würd ich bei HuR oder Bilstein schaun bzw da ein passendes nach dienen Wünschen anfertigen lassen.Buchsen wie die anderen schn schrieben Pu rein.Dazu Streben etc..
misterY
Senior
Beiträge: 349
Registriert: Do 9. Sep 2010, 20:31

Re: Slalom Tigra

Beitrag von misterY »

Vllt solltet ihr ihm lieber sagen was als Anfang für wenig Geld machbar ist. So wie ich das verstehe, will er in keinem Klassement mitfahren sondern mal reinschnuppern. Vllt gefällts ihm ja gar nicht. Um das festzustellen muss man ja nicht schon vorher einige tausend Euro verfeuert haben. Zum Spaß haben reicht auch ein Fahrwerk, welches nicht unbedingt sonderangefertigt ist. Die Tipps mit den kleineren Rad-/Reifenkombinationen sind da schon ein guter Anfang.
Benutzeravatar
HellBoy73

Corsa Tigra nicht egal?

Beitrag von HellBoy73 »

Hallo ist es nicht egal ob Tigra oder Corsa ist doch die selbe Basis ?
Antworten