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Re: tigra z20let Stoßaufladungskrümmer

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 08:28
von Potzblitz
Schon mal dran gedacht dir selber einen Krümmer zu bauen.grundplatte und passende Bögen gibts bei ebay . so schwer istg das nicht.

Re: tigra z20let Stoßaufladungskrümmer

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 09:25
von opelkult
Wie Corsa A schon sagte sollte mit dem Lader schon noch einiges gehen. Ausserdem musst du die Leistung auch auf die Stresse bringen, war nützen 400 PS wenn dir nur die Reifen durchdrehen?

Re: tigra z20let Stoßaufladungskrümmer

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 19:42
von Zero
Hab schon mal Bilder gesehen normal ist da der durchlass sprich der Typische Flaschenhals aber auch größer wie vorher! Also sollte selbst mit so einem Krümmer eine höhere Leistung möglich sein, sofern natürlich die Restlichen komponenten denn das mit machen!

@ Eiti 87 Schreib doch mal ein Paar Daten zum Fahrzeug und Motor lasst euch halt nicht immer alles aus der Nase ziehen ;)

Re: tigra z20let Stoßaufladungskrümmer

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 20:14
von Eiti 87
habn f28 getriebe mit quaifi- sperre, das getriebe ist komplett generalüberholt worden ( 2.gang synchronringsatz aus kohlefaser da der am höchsten beansprucht wird). stahlschwungrad (5,6kg) mit organischer kupplung (ca.450nm). antriebswellengelenke vom turbo calibra. zylinderkopf bearbeitet von buchner-motorsport und wurde vor 2wochen bei einem motoreninstandsetzer abgedrückt, geplant und ventile auf dichtheit geprüft (aber nur wegen der kommenden leistungssteigerung). motorblock von klasen (z20lex). gt2871r lader (1,2barhaltedruck und 1,4bar overboost). leh einspritzdüsen. einstellbarer benzindruckregler von v-max. großer angefertiger llk+ 60mm verrohrung. blaue schläuche (samcokit). unter dem motor ist noch von hipo ein rahmenverstärkungskit angebracht. abgeänderte auspuffanlage 3zoll mit 100zeller. oz ultraleggera hlt 17zoll. bis jetzt bin ich mit ca.300ps gefahren. werd bilder machen wenn alles soweit wieder zusammengebaut ist.
und wegen dem krümmer selber schweißen da macht doch unser lieber tüv bestimmt nicht mit.
ab ca.70km/h hab ich die leistung auf die straße gebracht. is halt kein stadt auto ;)
habt ihr noch andere ideen??

Re: tigra z20let Stoßaufladungskrümmer

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 21:17
von opelkult
F28 mit Sperre hört sich doch schonmal ned schlecht an würde ich sagen, damit sollte das schon einigermassen fahrbar sein.

Re: tigra z20let Stoßaufladungskrümmer

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 22:30
von Eiti 87
wie gesagt ab 70 gehts halt erst so richtig vorwärts, aber dann halt richtig :)

Re: tigra z20let Stoßaufladungskrümmer

Verfasst: Di 8. Mär 2011, 23:09
von misterY
Hört sich schon alle sehr gut an.
Aber da du schon ne Weile mit Turbo fährst, haste doch sicherlich auch schon nen Foto gemacht, oder?

Re: tigra z20let Stoßaufladungskrümmer

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 09:16
von Zero
Was für Kolben sind verbaut?

Stahlpleuel?

KBK?

Verdichtung?

Der Lader sollte die 300PS eigentlich Locker schaffen, die einstellbaren BDRs sind mit vorsicht zu geniesen da die oftmals ab einem bestimmten Grunddruck nicht mehr sauber nachregeln!

Von wem ist die Abstimmung?

Für mehr Leistung würde ich mal richtung Saugrohr schauen gibts ja eins vom Klaasen oder EDS für die Zlet!

Re: tigra z20let Stoßaufladungskrümmer

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 12:03
von Pöni
http://www.stueber-auspuffanlagen.de/index2.html

Da kannste Dir nen Krümmer anfertigen lassen. Tüv-fähig. Ist auch nicht wirklich teuer.

Ansonsten wie schon gesagt, Saugrohr und passende Nocke. Das bringt sehr sehr viel in gewissen bereichen.

Oder lass doch nen Biturbo mit zwei kleinen Ladern bauen. Da haste Platz und Leistung schon untenrum.

Re: tigra z20let Stoßaufladungskrümmer

Verfasst: Mi 9. Mär 2011, 12:49
von Zero
Pöni hat geschrieben:Oder lass doch nen Biturbo mit zwei kleinen Ladern bauen. Da haste Platz und Leistung schon untenrum.
Uhhh bitte lass solche anspielungen, schrecklicher Gedanke ;)