Neue Starterbatterie - Gel- oder Säurebatterie?
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
- der Tuningfuzzy
- Senior
Re: Neue Starterbatterie - Gel- oder Säurebatterie?
Hab auch ne Spannungsanzeige drin, aber von Dietz! Mach meines erachtens nach natürlich auch Sinn!
Ja genau, es hat in den Entertainment-Einstellungen die Option eine Spannungsanzeige einzublenden.
Mann muss natürlich mit dem Multimeter mal direkt an der Batt messen um ungefähr einen Wert für den Spannungsverlust durch die dünneren Radio-Kabel zu bekommen (sofern nicht manuell verstärkt), aber taugt allemal.
Hab noch eins rumliegen wenns magst^^
Mann muss natürlich mit dem Multimeter mal direkt an der Batt messen um ungefähr einen Wert für den Spannungsverlust durch die dünneren Radio-Kabel zu bekommen (sofern nicht manuell verstärkt), aber taugt allemal.
Hab noch eins rumliegen wenns magst^^
Bari-87 hat geschrieben: Es ist eh besser wenn die Batterien "baugleich" bzw. identisch sind. Dann kannst dir mitunter auch das Trennrelai sparen.
Da das Trennrelais schon seit der ersten Planung verbaut ist, wirds auch drin bleibenReddie hat geschrieben:trennrelais macht find ich aber immernoch sinn wenn er musik im stand hört und im zweifelsfall immernoch starten will...

Ich war gestern noch bei nem Car-Hifi-Laden um die Ecke und die meinten, das ich als Starterbatterie ne gute Exxide oder ähnliches verbauen soll, da meine Stinger auch schon mind. 5Jahre auf dem Buckel hat.Reddie hat geschrieben:definitv die gleiche nehmen, is eigentlich des beste was du machen kannst. noch schöner wäre nur noch wenn beide gleich alt wären xD
Erst wenn die "alte" Stinger nix mehr ist, soll ich mir dann als Starter und Zusatzbatterie neue Stinger holen.
Wie seht ihr das?
Ach ja ... falls es wichtig ist:
Ich hab ne 100Ah Lima verbaut mit nem c20xe ohne lästige Stromfresser wie Servo, Klima.
ich hab ne exxide maxima DC als starterbatterie verbaut bei mir im cali. muss sagen, das ding ist nen topteil.
Also wenn du mit dem Gedanken spielst dir 2 Batterien zu kaufen, Dann schau mal nach den Hollywood. Sind sehr vernünftige Teile und der Preis ist gut. Die SPV 45 sollte dann reichen.
Sind die Banner Batts so unbeliebt? die Running Bull mit 70AH gibts schon für 150,-
- der Tuningfuzzy
- Senior
Hoerns hat geschrieben:Also wenn du mit dem Gedanken spielst dir 2 Batterien zu kaufen, Dann schau mal nach den Hollywood. Sind sehr vernünftige Teile und der Preis ist gut. Die SPV 45 sollte dann reichen.
Die Hollywood sind auch baugleich mit den Stinger Batterien! (gleicher Hersteller nur anderer Name)!!
Die Stinger hat eine Amperestunde weniger^^
Jap Hollywood und Stinger sind eh die "selben".
Die Running Bull ist auch sehr gut! Hat als zweite abgeschnitten in einem AGM-Batt Test einer Camping-Zeitschrift.
Wenn die zweite auch leicht schwächelt würde ich dann (wenns Budget erlaubt) gleich zwei neue, gleiche und Ruh ist für die nächsten Jahre.
Die Running Bull ist auch sehr gut! Hat als zweite abgeschnitten in einem AGM-Batt Test einer Camping-Zeitschrift.
Wenn die zweite auch leicht schwächelt würde ich dann (wenns Budget erlaubt) gleich zwei neue, gleiche und Ruh ist für die nächsten Jahre.