Tigra und Waschanlage
Re: Tigra und Waschanlage
also ehrlich gesagt versteh ich das ganze hier nicht! ich denke ihr habt euch einfach nur zu dämlich angestellt!mir ist das auch schon passiert und der halter dieser waschanlage hat mir ohne probleme die daten seiner versicherung genannt und diese hat ohne mit der wimper zu zucken die reperatur gezahlt! dafür ist der gute mann in der waschanlage nämlich versichert! und wenn der sich weigert gibt es ja noch deinen freund und helfer der die sache für dich regelt!
das ist ne ganz eindeutige rechtsfrage!
Ganz genau meine Meinung: Ich kenne jemanden ,der ne Waschanlage besitzt.Und Wenn die immer schön brav gewartet wird und regelmäßig neu Justiert wird,dann darf sowas nicht passieren.snoopy21 hat geschrieben:also ehrlich gesagt versteh ich das ganze hier nicht! ich denke ihr habt euch einfach nur zu dämlich angestellt!mir ist das auch schon passiert und der halter dieser waschanlage hat mir ohne probleme die daten seiner versicherung genannt und diese hat ohne mit der wimper zu zucken die reperatur gezahlt! dafür ist der gute mann in der waschanlage nämlich versichert! und wenn der sich weigert gibt es ja noch deinen freund und helfer der die sache für dich regelt!
Ist mir übrigens auch noch nie passiert...
In AGB`S steht immer drinne (hab mir die nämlich mal durchgelesen), das für "NICHT Serien-Anbauteile" nicht gehaftet wird! Die müssen zahlen, wenn sie nicht ausdrücklich davor gewarnt hätten!
snoopy21 hat geschrieben:also ehrlich gesagt versteh ich das ganze hier nicht! ich denke ihr habt euch einfach nur zu dämlich angestellt!
dann sind hier wohl viele leute dämlich oder ?! vogel... :x
@Tomcat1982 jo hast recht hab mir den wisch auch nochmal durchgelesen steht leider drinne aber naja normal dürfte das nicht sein den die spiegel sind ja eigentlich ne nachmache von BMW M3 Spiegeln und bei einem BMW sollte das ja auch nicht passieren.... oder ?!

Dumme Ausrede von dem Kerl. Die Waschanlage muss den Spiegel aber sehr heftig mitgenommen haben. Lauf mal gegen deinen Seitenspiegel und du wirst merken das er nicht gleich abreißt (kann im dunkeln in ner engen Garage schon mal passierenDon Andolini hat geschrieben:ja, bei mir hat die waschanlage letzens auch den rechten noch serien spiegel rausgerissen, bin dann nach vorne hab gesagt das die mein spiegel ausgerissen haben, sind dann zum chef gegangen, und der meinte ja is bei opel tigra und corsa n problem weil die spiegel sich nich einknicken lassen also fest dran sind, und er meinte das daran vorher ein unfall war das da einer mal hängen geblieben ist und so, hat er dran gemacht und war alles wieder oke, wenn das nochmal kaputt geht bei denen, werd ich aber dann bächtig möse

Fazit: Auch der Tigra hat mit seinem Äußerlich festen Spiegeln nen Schutz vorm abbrechen, nur er knickt nicht um sondern springt eben raus.
Werd ruhig mal bächtig möse und sag dem Tankwart das er ne Pfeife ist.
also mir ist das auch schon mal passiert mit den serienspiegeln, allerdings nur in so einer waschanlage , in der mit so ne art lappen gereingt wird (weiss jetzt nicht wie das heisst), jedenfalls in den waschanlage mit den bürsten hatte ich bisher noch nie probleme. allerdings in der anderen geh ich nicht mehr rein, ich war da 2.mal und jedesmal hats mir die spiegel runtergerissen!
und ja..ich hab die agbs gelesen, da steht anbauteile - ausser serie! also ist ein serienspiegel normalerweise versichert. es kann ja nicht verlangt werden dass man den vorher abbaut bzw. man kann ja vorher den typ fragen. ich hab das auch mal gemacht, dann hat er manuell die bürsten gelenkt, dass nix passiert. allerdings bin ich meist in einer anderen bürsten-waschanlage, da passiert nix.
und ja..ich hab die agbs gelesen, da steht anbauteile - ausser serie! also ist ein serienspiegel normalerweise versichert. es kann ja nicht verlangt werden dass man den vorher abbaut bzw. man kann ja vorher den typ fragen. ich hab das auch mal gemacht, dann hat er manuell die bürsten gelenkt, dass nix passiert. allerdings bin ich meist in einer anderen bürsten-waschanlage, da passiert nix.
Ja ja die liebe Shell Tankstelle!
War da eimal drinne und nie wieder.Bei mir sind die Felgenbürsten schief raus gekommen und die Bürsten haben sich zwischen Stoßstange und reifen Verhagt alles Kratzer hatte ich.Der Chef sagte dann noch Kackfrech zu mir das er den Schaden nicht zahlt da meiner tiefer gelegt ist. Nur bei Serien Fahrzeugen wird der Schaden Gezahlt!
War da eimal drinne und nie wieder.Bei mir sind die Felgenbürsten schief raus gekommen und die Bürsten haben sich zwischen Stoßstange und reifen Verhagt alles Kratzer hatte ich.Der Chef sagte dann noch Kackfrech zu mir das er den Schaden nicht zahlt da meiner tiefer gelegt ist. Nur bei Serien Fahrzeugen wird der Schaden Gezahlt!
Den geilsten Satz hab ich bei uns in der Gegend an nem Schild von ner Waschstraße gelesen:
FÜR OPEL-SPIEGEL WIRD KEINE HAFTUNG ÜBERNOMMEN!
Find ich richtig hart!!
FÜR OPEL-SPIEGEL WIRD KEINE HAFTUNG ÜBERNOMMEN!
Find ich richtig hart!!
Ja aber wenigstens steht es da dann weiß man auch das es passieren kann das der Spiegel abgerissen wird!
Somit kann dann auch keiner kommen und ihnen was vorheulen weil ihnen der Spiegel abgerissen wurde!
Somit kann dann auch keiner kommen und ihnen was vorheulen weil ihnen der Spiegel abgerissen wurde!
Klar, es ist wenigstens ne Warnung! Aber ich find´s trotzdem lustig! Immer werden die armen Opel-Fahrer diskriminiert!
Obwohl bei mir am Corsa bisher weder mit den Serien- noch mit den M-Spiegeln was passiert ist!

Obwohl bei mir am Corsa bisher weder mit den Serien- noch mit den M-Spiegeln was passiert ist!