@raser
Das ist so nicht richtig. Die Japaner haben sehr oft eine Subwooferpegelregelung im Werksgerät ich bin mir recht sicher das der Mazda das auch hat. In so einem Fall hat das Teil auch einen Sub out/ der Verstärker einen Sub Input.
@Thread
Dennoch muss so etwas nicht zwingend ein Low Level Signal sein. Beim Bose Soundsystem im Accord beispielsweise arbeitet die Endstufe mit High Level in. So muss man nicht zwei Verschiedene Radios bauen für zwei verschiedene Auststattungsvarianten. Wo man es am besten abgreift sollte man im Idealfall einem Rta analyzer überlassen. Damit kann man recht genau bestimmen ob das Werksradio oder der Werksverstärker ab einer gewissen Lautstärke Bockmist machen. Beim alten sechserwar so etwas übrigens nicht der Fall. Da war es egal wo man sich das Sigal Herzog.
Bose Adapter
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: Bose Adapter
SiMsound hat geschrieben:@raser
Das ist so nicht richtig. Die Japaner haben sehr oft eine Subwooferpegelregelung im Werksgerät ich bin mir recht sicher das der Mazda das auch hat. In so einem Fall hat das Teil auch einen Sub out/ der Verstärker einen Sub Input.
Ok mag sein, ich sprech jetzt hier aus der Erfahrung in einem Omega B, selbes habe ich schon bei einem BMW gesehen, deswegen habe ich es hier mal mit eingebracht. Wäre ja super wenn sich das inzwischen schon vom Radio aus aufteilt.
MFG Bernd
ich bi jetzt mal davon ausgegangen das es sich um ein low signal handelt weil
wenn man ein anderes radio einbaut, das ja ein high ausgang am iso stecker hat eine drossel wiederrum dazwischen steckt wird
gemeint ist die drossel welche auf diesem:
http://www.acr.ch/shop/pic/zey-cts-mzz001.jpg
foto zu sehen ist
habs mittlerweile gelöst mit einem höherwertigen high low adapter
wenn man ein anderes radio einbaut, das ja ein high ausgang am iso stecker hat eine drossel wiederrum dazwischen steckt wird
gemeint ist die drossel welche auf diesem:
http://www.acr.ch/shop/pic/zey-cts-mzz001.jpg
foto zu sehen ist
habs mittlerweile gelöst mit einem höherwertigen high low adapter
Prima, dann mach ich hier mal zu. Sollte es noch was zu dem Thema geben eine PN an mich.
MFG Bernd
MFG Bernd