Weiterer Unfall-Thread 24.04.2011

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Amok
Re: Weiterer Unfall-Thread 24.04.2011

Beitrag von Amok »

Iceman2010 hat geschrieben:Ja das stimmt, habe an dem Tag sogar noch gesagt: Ich fahr am Dienstag neue Reifen kaufen für vorne. Tja... Thema hat sich jetzt wohl erledigt! Polizei hat das auch bemängelt, bin mal gespannt was ich für ein Protokoll kriege...
Hatte mal die gleiche Situation ... Unfall wegen "unzulässiger Bereifung". Gab damals 3 Punkte und ne Nachschulung. War allerdings noch in der Probezeit. Dann wirst du da eventuell "nur" mit den Punkten davonkommen.
WDCdafbe
Senior

Beitrag von WDCdafbe »

misterY hat geschrieben:Wenn man die Bilder so sieht, vergeht mir so ein bisschen die Lust am B Corsa. Fahrverhalten und Crashverhalten sind im Vergleich zu heutigem Stand der Technik nicht berauschend.
Das war mit ein Grund das Fahrzeug zu wechseln, ich fahre viel Autobahn und viel Langstrecke da fühlt man sich schon wohler mit mehr um sich rum und mit der 5fachen Anzahl an Luftkissen an Board!

Dem Verunfallten auf jeden Fall gute Besserung!

Gruß Andy
Thunderford
Senior

Beitrag von Thunderford »

Das hätte aber wirklich ganz böse ausgehen können. Da haste nochmal Schwein gehabt! Gute Besserung!

Aber mal ne andere Frage: was sind das für Felgen? Die gefallen mir gut, und würden sich gut auf dem Tigra machen! Stehen die vielleicht noch zum Verkauf?

MfG
Michael
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Wer würde denn Felgen von einem Unfallwagen kaufen?
Gabber-Tigra
Senior

Beitrag von Gabber-Tigra »

NLORD hat geschrieben:Wer würde denn Felgen von einem Unfallwagen kaufen?
Würde ICH genausowenig, aber sowas solls ja geben..
Des weiteren sind die Felgen eh hin ..
Thunderford
Senior

Beitrag von Thunderford »

Wenn sie natürlich beschädigt sind, dann brauche ich sie nicht, aber auf den Bildern sieht das nicht so aus. Dann würde ich wenigstens gerne den hersteller und das Modell wissen wollen.

MfG
Michael
JC88

Beitrag von JC88 »

Da kannste mal von ausgehen das die beschädigt ist. Zumindest die vorne rechts hat mächtig einen weg bekommen beim Einschlag in den Baum...die anderen siehste ja noch nichtmal auf dem Bild.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

und selbst wenn sie nicht beschädigt aussehen würde ich mich nicht drauf verlassen dass nicht irgendwo ein Haarriss ist.
Gabber-Tigra
Senior

Beitrag von Gabber-Tigra »

JC88 hat geschrieben:.... Zumindest die vorne rechts hat mächtig einen weg bekommen beim Einschlag in den Baum....
:thumsup: das ist mir auch sofort aufgefallen
blobberio hat geschrieben:und selbst wenn sie nicht beschädigt aussehen würde ich mich nicht drauf verlassen dass nicht irgendwo ein Haarriss ist.
und nochmal :thumsup:

Wenn man sich einfach nur mal vorstellt was für enorme Kräfte bei einem Unfall wirken, dann solte man von alleine drauf kommen dass das keinen mehr gibt.

Zum eigentlichen. Tragisch was geschehen ist. Auch wenn es angeführt wurde das es auf "Fahranfänger" abschreckend wirken sollte.... ich glaube da weniger dran.
Viele leben (leider) mit dem Gedanken "mir passiert sowas schon nicht"
Nun ja..

Gruß
Micha
wayne
Senior

Beitrag von wayne »

WDCdafbe hat geschrieben:... mit der 5fachen Anzahl an Luftkissen an Board!
Gruß Andy

Der Skoda hat 20 Airbags?? o.O
Antworten