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Re: Umbaukosten C20NE und C20XE

Verfasst: Do 11. Aug 2011, 12:11
von kakashi
Aufgrund das der C20XE mehr PS hat geht man ja von einem höheren Verbrauch aus.
Aber anscheinend kann man beide auf 8L bewegen und auch 10L und mehr.
Je nachdem wie man mit der Leistung umgeht.

Aber ist es nicht so das man den C20XE weniger treten muss um auf die gewünschte Leistung zu kommen wie beim C20NE und man somit Sprit spart?
Beim C20NE muss ich mehr treten um auf mehr Leistung zu kommen, was dann zu einem höheren Spritverbrauch resultiert oder nicht?

Re: Umbaukosten C20NE und C20XE

Verfasst: Do 11. Aug 2011, 15:59
von opelkult
Der xe verbraucht nicht mehr als der ne, eher vllt. sogar etwas weniger. Am besten komplettes Auto mit 2 Liter kaufen, dann hast so ziemlich alles was du brauchst zusammen.

Re: Umbaukosten C20NE und C20XE

Verfasst: Do 11. Aug 2011, 17:24
von Corsa A
opelkult hat geschrieben:Der xe verbraucht nicht mehr als der ne, eher vllt. sogar etwas weniger. Am besten komplettes Auto mit 2 Liter kaufen, dann hast so ziemlich alles was du brauchst zusammen.
warum sollte ich mir ne tonne schrott in den hof stellen,wenn ich nur motor + getriebe brauchen kann?

das hat sich früher mal rentiert,jetzt nimmer


zu der sache,dass man anständige für 3000euro bekommt sie gesagt dass vll 10% alles umbauten vernünftig sind

der einzigste weg es etwas günstiger zu bekommen,steht im motorenbereich angepinnt von mir zum thema f15

umbau mit f15 ist recht simple,wenn du da jetzt den c20ne nehmen solltest kannst sogar mit serien 1.6er kat und auspuffanlage fahren,also nochmal ein kostenpunkt der niedrig gehalten wird

aber punkt 1 ist IMMER,such dir einen tüv der es dir einträgt

Re: Umbaukosten C20NE und C20XE

Verfasst: Do 11. Aug 2011, 22:00
von kakashi
Corsa A hat geschrieben:warum sollte ich mir ne tonne schrott in den hof stellen,wenn ich nur motor + getriebe brauchen kann?
Sind alle umgebauten Autos für dich gleich schrott?
Corsa A hat geschrieben: zu der sache,dass man anständige für 3000euro bekommt sie gesagt dass vll 10% alles umbauten vernünftig sind
Hä? Kapier den Satz nicht.
Also man bekommt für 3000 Euro keine guten umgebauten Autos, höhstens 10% der umgebauten Autos in dieser Preisklasse taugen was?
Und 90% der umgebauten Autos in dieser Preisklasse sind scheiße?

Re: Umbaukosten C20NE und C20XE

Verfasst: Do 11. Aug 2011, 22:18
von Corsa A
also,aufpasen,so eine art geht mir gleich gegen den strich

lern lesen und dann lies mein post nochmal

Re: Umbaukosten C20NE und C20XE

Verfasst: Do 11. Aug 2011, 22:19
von Capu
Das mit der Tonne Schrott auf den Hof stellen bezog sich auf die Aussage "Am besten komplettes Auto mit 2 Liter kaufen, dann hast so ziemlich alles was du brauchst zusammen." Weil du brauchst den Motor und die Bremsen und hast dann "ne Tonne Schrott" rumstehen (den du auch wieder entsorgen musst).

Zur zweiten Aussage, richtig... Viele umgebaute Auto´s in der "günstigen" Preisklasse haben einige umbautechnische Mängel. Aber das kann man nicht pauschal von allen behaupten. Aber es ist nun mal so das man doch bei Umbauten teilweise richtigen Pfusch sieht. Und das dann zu erkennen, wenn man nicht so im Thema ist und weiss worauf man achten muss und sollte, ist schwer. Das merken dann einige erst wenn sie mit dem Wagen unfreiwillig die Strasse verlassen haben.


@Basti: Entspannt bleiben ;)

Re: Umbaukosten C20NE und C20XE

Verfasst: Do 11. Aug 2011, 22:21
von Corsa A
keine sorge bleib ruhig ;)

Re: Umbaukosten C20NE und C20XE

Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 12:57
von kakashi
Achso, Entschuldigung.
Ich habe dein Post nicht ganz verstanden, weil er für mich schwierig zu lesen war.
Ich dachte das mit der Aussage von "opelkult" was anderes gemeint wurde.

"Am besten komplettes Auto mit 2 Liter kaufen, dann hast so ziemlich alles was du brauchst zusammen."

Ich dachte das ein Auto der schon auf 2 Liter umgebaut wurde hier gemeint ist
und dann kam die Aussage von "Corsa A"

"warum sollte ich mir ne tonne schrott in den hof stellen,wenn ich nur motor + getriebe brauchen kann?"

Dann kam mir das so rüber das umgebaute Autos von anderen Schrott sind,
aber in Wirklichkeit war wahrscheinlich ein Opel Calibra gemeint, der den C20XE Serie hat
und das man von dem die Teile rausnimmt, die man für einen Umbau benötigt und das der Opel Calibra dann halt Schrott ist, weil er kein Motor mehr usw. besitzt und somit nicht mehr fahrbereit ist und als "Tonne Schrott" in der Garage/Hof steht.

Nochmals Entschuldigung für das Missverständnis

Re: Umbaukosten C20NE und C20XE

Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 13:23
von Corsa A
kein problem,vor jahren hätte ich dir den kopf abgerissen ;)

früher war es günstiger einen ganzen schlachter zu holen,heute nimmer

c20xe und c20ne bekommt man teilweisse geschenkt

ich würde aber den tip geben nichts unter einem x20xev einzubauen,weil dann fällt das riesen prob mit abgasnorm bei den meisten umbauten schonmal weg

Re: Umbaukosten C20NE und C20XE

Verfasst: Sa 13. Aug 2011, 13:50
von kakashi
Wenn dann schon ein GSi Motor als Standard.
Was mir aber noch bei Opel aufgefallen ist das die unterschiedliche Lenkräder haben, siehe Bilder:
Bild
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Ab wann gibt es welches Lenkrad?
Vor und Nachteile wird es wahrscheinlich nicht geben, nur halt das die Optik anders ist.