Nicht verzweifen wird wohl so wie bei mir sein.
Denn das problem mit der Plaste abdeckung des Luftfilter/WischerMotors/WischerGestängs ist wohl schon mehren Leuten passiert.
Habe auch panik ohne ende geschoben und die extremsten Szenarien aus gemalt.
Und dann war es "Nur" so eine lapalie
Kommt wohl durch kleine Steinschen(Steinschlag) oder Hagelkörner die durch das Gitter der Wischer abdeckung donnern.
Und da die Plaste abdeckung nicht sehr dick ist. gibt sie nach.
Ganz ehrlich die Chance dass das passiert ist wohl auch 1:100´000 oder mehr aber kommt auch vor.
So hier mal ein Bild wie es nach meiner Reperatur aussieht, habe zufällig heute noch was am Corsa gemacht und gleich an dich gedacht und Bilder gemacht.
Foto0101.jpg
Foto0102.jpg
Foto0100.jpg
Die Ablaufrinne habe ich auch mal geknippt (das 2 Bild was auf der seite liegt)
Und das Silberne ist die Dichtmasse (irrgent eine mit Aluminum anteil rest kann ich nicht lesen da es ein Russiches Zeug ist,habe es auch nur vom Kumpel bekommen)
Habe die Dichtmasse mit einem plaste Spachtel Verteielt.
Und zwar von oben und unten so das der Haarriss komplett aus gefüllt und dicht war.
Nicht schön aber egal wenn ich dem negst den Luftfilter wechsel werde ich die Dichtmasse von oben schwärzen mit lack das es nicht mehr auffällt.Aber es ist dicht und das war das Wichtigste
Und die Bilder hier unten war der eigentliche grund warum ich dir Fotos machen konnte.
Da ich meine selbst Transparent Rot Lackierten Chromringe für den Tacho ein bauen war und andere diverse Verschönerungen
Foto0097.jpg
Foto0103.jpg
[ATTACH=CONFIG]33599[/ATTACH]
Ja die Tacho Nadeln sind orginal Weiß und ja ich habe sie selber Neon Orange Lackiert.

Sorry, gehört nicht mit zum Thema aber eh hier jemand nach fotos oder so fragt poste ich sie lieber gleich mit (das war meinem eigentlicher Grund zum Sonntag im regen zu Basteln)
Ps.: Kumpel meinte ob du auch im kofferraum ab und zu mal wasser hast?
Und ob die Hinteren Fussräume auch Nass sind?
Da es am Unterboden einen oder mehrere Stopfen gibt und wenn der/die nicht mehr dicht ist/sind durch z.B. Korrosion oder sowas.Dann kommt Wasser durch Fützen fahren rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.