Heul... Na gut, dann weiß ich nu wenigstens was es ist.
Bald is der Wagen runderneutert *kopfvorWandhau*
Wieder ein Problem - Drehzahl schnellt hoch- Gas nicht
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Wieder ein Problem - Drehzahl schnellt hoch- Gas nicht
Na toll... mein Onkel is auf Montage und erst am Wochenende wieder da
Kann man die irgendwie bisschen nachstellen damit ich noch fahren kann ohne das er dann mal ganz stehenbleibt? Eher nich, oder?
Kann man die irgendwie bisschen nachstellen damit ich noch fahren kann ohne das er dann mal ganz stehenbleibt? Eher nich, oder?
Soweit ich weiß bringt nur Kupplung tauschen was, wenn du dir klarmachst wie das Teil aufgebaut ist wirst du auch verstehen dass da kein Weg dran vorbeiführt. Ansonsten kann ich mir höchstens vorstellen dass wenn du fährst halt ganz vorsichtig beschleunigst und viell. in der Stadt 1. Gang anrollst, 2. vorsichtig beschleunigen auf endgeschwindigkeit und dann direkt in den 5. schaltest oder so (halt ein durchrutschen der Restkupplung vermeidest, um die Belagreste zu schonen) - ich denke mal ich würde dann aber nur fahren wenn ich beim liegenbleiben gleich einen Parkplatz habe (also auf keinen Fall Autobahn, über Land...). oder einen Wagen paar Tage leihen/mieten.
Wenn jemand hierauf stößt: das jetzt kursive war (glaube ich) falsch. Bei mir (auch Silzugkupplungsbetätigung) ist zwischenzeitlich glaube ich auch die Kupplung durchgerutscht, das Problem ist dass die Tellerfederspitzen mit dem Verschleiß der Kupplung immer weiter Richtung Ausrücklager wandern, irgendwann stehen sie dann mit deutlicher Kraft an (d.h. es wirkt so, wie wenn man immer leicht das Kupplungspedal treten würde, die Kraft auf die Mitnehmerscheibe wird immer geringer). Ergebnis: Kupplung rutscht durch (konnte mich aber mangels Drehzahlmesser nur am Motorgeräusch, leichtem quietschen und lediglich minimaler Beschleunigung orientieren). Abhilfe war ein "längerstellen" vom Kupplungsseil, was irgendwie alle 20000km gemacht werden soll.
Wenn jemand hierauf stößt: das jetzt kursive war (glaube ich) falsch. Bei mir (auch Silzugkupplungsbetätigung) ist zwischenzeitlich glaube ich auch die Kupplung durchgerutscht, das Problem ist dass die Tellerfederspitzen mit dem Verschleiß der Kupplung immer weiter Richtung Ausrücklager wandern, irgendwann stehen sie dann mit deutlicher Kraft an (d.h. es wirkt so, wie wenn man immer leicht das Kupplungspedal treten würde, die Kraft auf die Mitnehmerscheibe wird immer geringer). Ergebnis: Kupplung rutscht durch (konnte mich aber mangels Drehzahlmesser nur am Motorgeräusch, leichtem quietschen und lediglich minimaler Beschleunigung orientieren). Abhilfe war ein "längerstellen" vom Kupplungsseil, was irgendwie alle 20000km gemacht werden soll.
Haha, der ist gut *lach* Wenn ich mir nen Mietwagn leisten könnte würde ich den Wagen ja auch in die Werkstatt bringen können *grins* Nee is gut, dann bleibt er halt stehen und ich bring ihn die Tage nur bei meinem Onkel vorbei, der Teilehandel liegt auf dem Weg...
Shitkram, man bin ich froh gestern nicht irgendwo zwischen Frankfurt und Bochum auf der Autobahn liegen geblieben zu sein...
Shitkram, man bin ich froh gestern nicht irgendwo zwischen Frankfurt und Bochum auf der Autobahn liegen geblieben zu sein...