Rostschutzmittel und andere Fragen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Rostschutzmittel und andere Fragen
Von Mike Sanders habe ich gestern zum ersten mal von einem gehört, der einen Motor den er über ebay bei mir ersteigert hat, und jetzt lese ich hier wieder von dem Zeug. Habe sonst immer nur gutes über Vatan (weiß nicht ob es so geschrieben wird) gehört.
Wie stehen sich die beiden denn so im Vergleich? Bzw. kann die beiden Produkte überhaupt vergleichen. Es wird ja wie ich höre total verschieden verarbeitet?
Jetzt bin ich aber neugierig.
Wie stehen sich die beiden denn so im Vergleich? Bzw. kann die beiden Produkte überhaupt vergleichen. Es wird ja wie ich höre total verschieden verarbeitet?
Jetzt bin ich aber neugierig.
Du meinst vermutlich "Fertan".corsa-luenen hat geschrieben:Vatan (weiß nicht ob es so geschrieben wird)
eventuell solltest du dich schlau machen wofür Fertan und wofür Mike sanders verwendet wird.corsa-luenen hat geschrieben:
Mike Sanders - Hohlraumversieglung
Fertan - rostumwandler
Ergo nicht vergleichbar.
MFG Bernd
Ist zumindest schön wenns auch noch andere gibt die versuchen ihr Auto in nem guten Zustand zu halten, weiter so. 

Ok klar soweit. Dannmal zu Mike Sanders. Angenommen ich will meine Hohlräume konservieren. Jetzt ist der Schweller von innen am rosten aber von außen noch nichts zu sehen. Kann das Zeug auch neben der Konservierung noch bestehenden Rost wandeln?
-
- Senior
Nein, das funktioniert so (leider) nicht. Der Rost muss/sollte erst mit Rostumwandler, wie Bernd schon schrieb, behandelt werden.corsa-luenen hat geschrieben:Ok klar soweit. Dannmal zu Mike Sanders. Angenommen ich will meine Hohlräume konservieren. Jetzt ist der Schweller von innen am rosten aber von außen noch nichts zu sehen. Kann das Zeug auch neben der Konservierung noch bestehenden Rost wandeln?
Mike Sanders (Fett) dient dazu UNBEFALLENES Metall vor Rost zu schützen.
*Edit* müsstest also "reinleuchten" ob da Rost sitzt

Schade sonst wäre es ja ja auch zu einfach gewesen.
Hi!
Nya wenn du deinen Corsa ein Paar Jahre vor Rost schützen willst dann brauchst den Rost auch nicht mit Fertan oder sonstigen behandeln. Mike Sanders legt sich über den Rost und es dauert "länger" bis es durchrostet.
MfG
Nya wenn du deinen Corsa ein Paar Jahre vor Rost schützen willst dann brauchst den Rost auch nicht mit Fertan oder sonstigen behandeln. Mike Sanders legt sich über den Rost und es dauert "länger" bis es durchrostet.
MfG
Das ist doch wohl fusch. Entweder ich mache etwas ordentlich oder gar nicht.
Also das Zeug muss auf 160 Grad erhitzt werden? Wie wende ich es an? Muss der komplette Innenraum ausgeräumt sein oder kann man beispielsweise die Rückleuchte ausbauen und dahinter spritzen. Es würde ja dann quasi auch an die Rückseite der Verkleidung kommen. Sind 160 Grad dafür zu viel?
Also das Zeug muss auf 160 Grad erhitzt werden? Wie wende ich es an? Muss der komplette Innenraum ausgeräumt sein oder kann man beispielsweise die Rückleuchte ausbauen und dahinter spritzen. Es würde ja dann quasi auch an die Rückseite der Verkleidung kommen. Sind 160 Grad dafür zu viel?
also ich habe bisher einen Topf sowie eine Herdplatte genommen. Eine Druckluftpistole und los geht es. Mike Sanders erhitzen bis es Flüssig wird und dann gib ihm.
Ich habe zb. die Rückleuchte rausgenommen und von das gespritzt. Dann imRadhaus durch die runden Öffnungen, in der B Säule gibt es ja die Entlüftung, die rausnehmen und gib ihm. Es gibt genug möglichkeiten das zu machen, klar man kann auch den Innenraum zerlegen und dann das machen. Muß man halt selber entscheiden.
MFG Bernd
Ich habe zb. die Rückleuchte rausgenommen und von das gespritzt. Dann imRadhaus durch die runden Öffnungen, in der B Säule gibt es ja die Entlüftung, die rausnehmen und gib ihm. Es gibt genug möglichkeiten das zu machen, klar man kann auch den Innenraum zerlegen und dann das machen. Muß man halt selber entscheiden.
MFG Bernd