Da mein Corsa tacho "hoffentlich" nicht ausreichen wird, werde ich wohl den Calibra Tacho nehmen. Ich weiß das dieser in einen Corsa passt, blos meine frage ist, was ich alles umbauen/abändern muss.
Tacho kannste doch behalten. der wird, dadurch das du das gleiche Getriebe verwendest nicht wirklich schneller sein, ihm wird wohl oben rum net so schnell die puste ausgehen, aber überleg mal wo sich die drehzahl eines x14xe bei 220 (aufm Tacho) befindet?
Meiner ist mit 220 eingetragen. Corsa Tacho bis 220 reicht also. Schneller läuft der Karren mit F15 eh net. Aber wer mit F15 umbaut, den interessiert auch net der Topspeed.
also mrg standart halter für f16/20 passt nich so gut mit f15 dann hängt alles schief drinne obwohl bei den mrg halter auch hängt das ganze meist schief trotz f16/20.
@ chris ein ne mit 220 eingetragen (normal steht das beim xe so drinne) bei uns wird der ne je nach spender fahrzeug mit 195kmh glaube war vom (kadett oder ascona) oder 205kmh (calibra) eingetragen
und wenn der mit 220 eingetragen ist und der tacho bis 220 geht dann hat sich deim prüfer nicht an geltende vorschriften gehalten. der tacho mus mind. 10 oder waren es gar 20 kmh mehr anzeigen können als die eingetragene höchstgeschwindigkeit (wegen tolleranzen etc.)
Mein Tacho geht bis 240 Von daher also kein Thema.
Und dass bei dem MRG Kram alles krumm und schief ist ist ja nix neues
Mein Schlachtcorsa wurde von MRG auf C20XE mit F20 umgebaut. Daher kommt ja mein Motor. Also der Umbau war schon abenteuerlich, um es mal so auszudrücken.
mein tacho geht nur bis 200.
am liebstenwäre es mir auch, einen Corsa Tacho zu behalten, aber naja, der tüv meinte halt das der tacho ausm spender verbaut werden sollte, und ich dann nochmal zum eichen vorbei kommn soll.
Gestern abend ist mein x14xe kaputt gegangen. wasser war auf einmal weg. auto hat nun keine kompression mehr. wenn ich wasser nachfüllen will, läuft es sofort, zahnriemenseitig, aus dem motor. ich vermute mal das meine wasserpumpe wieder defekt ist. (vor 10tkm erst gemacht)
Mit der kompression denke ich mal das es mir die Zylinderkopfdichtung zerknallt hat. heut mal schauen, immerhin sollte es morgen mit nen paar kollegen und corsa fahrer nach luxemburg gehen.
KLR maximal Euro2 wie du sagst Maddin. D3 Kat fürn C20NE? Wäre mir was neues, hab nur letztens im Sandtler Katalog gesehen das es für den C20XE ein HJS D3 Kat gibt.
So.
Da der Calibra ja in einzelteile zerfallen ist, ist der Motor nun fertig zum bearbeiten. Technisch wird nichts mehr verändert nur erneuert.
Er wird poliert und einige teile rot lackiert.
Neue Teile kommen:
- Ansaugbrückendichtung
- ZyliKopfDichtung
- Ventildeckeldichtung
- Kupplung
Nun nochmal zum Thema Schwungrad. Welches könnt ihr mir empfehlen? Habe gestern bei Risse angerufen, die wollen die Kupplung das NE schwungrad und dann noch 180€. Kennt ihr jemanden der es evtl günstiger macht? Oder soll ich es bei Risse machen lassen?