Hinterachse Winterreifen, Maloya und Uniroyal mischen?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hinterachse Winterreifen, Maloya und Uniroyal mischen?
so Verkäufer hat geantwortet. DOT: 3109
ich könnte aber auch zwei neue Fulda Kristall Montero 3 für 75€ inkl. Versand besorgen (Dank Amazon Gutschein)
die müssten aber erst noch aufgezogen werden, würde bei meiner Werkstatt ~ 20€ kosten mit auswuchten.
die wären dann NEU, die Vorderachse ginge dann aber "leer" aus, bzw. hät ich dort eine Mischbereifung Maloya (7 mm) zusammen mit Bridgestone Blizzak LM 18 (~5-6mm)
an sich wären die Continental TS 780 für den Preis von 120€ in Ordnung, aber ich hab halt Bedenken was für eine Geschichte die Reifen haben....!!! ich sage von mir aus lieber "Mischbereifung" auf der Vorderachse als wohlmöglich einen plötzlichen Platten aus dem nichts mit den gebrauchten Continental Reifen!!!
PS: ne Anmerkung am Rande: den Winter über fahre ich hier im Rheinland nur etwa ~ 1000 bis 2000 km.
ich könnte aber auch zwei neue Fulda Kristall Montero 3 für 75€ inkl. Versand besorgen (Dank Amazon Gutschein)
die müssten aber erst noch aufgezogen werden, würde bei meiner Werkstatt ~ 20€ kosten mit auswuchten.
die wären dann NEU, die Vorderachse ginge dann aber "leer" aus, bzw. hät ich dort eine Mischbereifung Maloya (7 mm) zusammen mit Bridgestone Blizzak LM 18 (~5-6mm)
an sich wären die Continental TS 780 für den Preis von 120€ in Ordnung, aber ich hab halt Bedenken was für eine Geschichte die Reifen haben....!!! ich sage von mir aus lieber "Mischbereifung" auf der Vorderachse als wohlmöglich einen plötzlichen Platten aus dem nichts mit den gebrauchten Continental Reifen!!!
PS: ne Anmerkung am Rande: den Winter über fahre ich hier im Rheinland nur etwa ~ 1000 bis 2000 km.
- blackdevil2k1
- Senior
dh du hast vorne auch 2 verschiene reifen? man kauf dir den satz und gut is, wie kann man denn auf die idee kommen auf einer achse 2 verschiedene reifen zu fahren? manchmal glaube ich echt ich steh im wald.
so seh ich das auchblackdevil2k1 hat geschrieben:dh du hast vorne auch 2 verschiene reifen? man kauf dir den satz und gut is, wie kann man denn auf die idee kommen auf einer achse 2 verschiedene reifen zu fahren? manchmal glaube ich echt ich steh im wald.
Was sollen die Reifen denn für eine "Geschichte" haben? Ein Reifen ist kein rohes Ei und hält schon ein bissel was aus. Wenn man einen Karkassenbruch hat sieht man das in der Regel... An der Reifenflanke und auch an den Spuren am Reifen. Lieber einheitliche, gute gebrauchte Reifen als ein Mischmasch... Die Reifen sind das letzte wo man sparen sollte. Die sind die einzigen die dich auf der Strasse halten!
Und wieviel km du im Winter fährst ist recht egal. Wenn du nach 500m Fahrt auf dem Vordermann hängst, den Fussgänger umgemäht hast oder dir einfach nur die Strasse ausgegangen ist und du im Graben liegst fragt dich keiner ob du ein Viel- oder Wenigfahrer bist.
Und wieviel km du im Winter fährst ist recht egal. Wenn du nach 500m Fahrt auf dem Vordermann hängst, den Fussgänger umgemäht hast oder dir einfach nur die Strasse ausgegangen ist und du im Graben liegst fragt dich keiner ob du ein Viel- oder Wenigfahrer bist.
oh man auch noch hier dieses unnötige hin und her -.- kauf dir einfach den satz conti und gut is. wie vorher schon gesagt wurde: wie kann man sich bei ein paar euro, die die sicherheit betreffen SO anstellen und versuchen hier und da zu knausern?! für mich einfach unverständlich!
Ganz im Ernst. Mittlerweile müsstest du doch genug verbale Nackenschläge bekommen haben.
Oder kommt nun noch eine Frage die uns die Haare raufen lässt?
Oder kommt nun noch eine Frage die uns die Haare raufen lässt?
Also bei 120 €für nen Satz gut erhaltener Contis auf Felge ganz ehrlich da würde ich an deiner Stelle schon längst den seine Fußmatte beschweren.Ganz ehrlich wir sind garantiert alle schon mal nen Bordstein raufgefahren und ich denke mal wenn man das nicht gerade mit 80 Sachen macht passiert da nicht allzu viel.Ich würde zuschlagen denn die Sicherheit ist doch wohl das wertvollste was wir haben neben dem Leben oder würdest du noch Glücklich werden wenn du aufgrund bescheidener Bereifung jemanden ins Krankenhaus oder schlimmer noch auf den Friedhof befördert hast.