Friedrich Esd

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsab1200

Re: Friedrich Esd

Beitrag von Corsab1200 »

Also die TA-Technix Gruppe-A ist der letzte Schrott!!!! Hatte ich damals unterm Corsa ... nach 5 Monaten war die durchgegammelt und Sound brachte die auch keinen -.-....
Für den Corsa B würde ich jederzeit ( falls nur ESD gesucht ist ) nen JOM (AP-CAR) empfehlen, der Sound war unbeschreiblich Dumpf und relativ laut!
Ansonsten bin ich 1000% überzeugt von der Novus Gruppe A ;)

Also falls dich noch umentscheiden magst nimm den JOM ESD oder Gruppe A Novus

Grüße
WebmasterAc

Beitrag von WebmasterAc »

bei Novus streiten sich die Geister.

meiner war nach 2 Jahren durch,der liebe Rost war Stärker............Glaube wohl kaum das es nur an die Kurzstreckenfahrten lag!
Hatte nach ca 2 Jahren( knappe 14tausend Km) ein schönes Loch dort wo das Entstück am ESD geschweißt ist!
Suche nun auch was neues,aber bis nächstes Jahr muss er noch halten!
Scheisserchen

Beitrag von Scheisserchen »

die entsdcheidung war gefallen aber jetzt bin ich mir unsicher :D
einer sag das..der andere das :D wie soll man sich da entscheiden können :D
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Hallo

Ich kenne jemanden in meinem Freundeskreis der dein besagten ESD unter einem Corsa B fährt. Ich finde den klang nicht überrissen aber für ca. 150€ hat es sich in meinen und in seinen Augen gelohnt. Die Qualität der Nähte und der Passgenauigkeit finde ich sehr gut. Ich selbst fahre Bastuck und werde weiterhin Bastuck empfehlen aber da Bastuck nicht so ganz in deinem Bidget liegt würde ich bei dem ESD den du dir rausgesucht hasst zuschlagen.
Corsab1200

Beitrag von Corsab1200 »

hehe ;D 2 Jahre geht ja noch...Bei der TA Technix wa der MSD nach 5 Monaten so durch dass des Siebrohr im inneren nur noch so am rumrappeln war -.-
Der Jom ESD war die ersten 500 km recht ruhig...danach gings richtig ab, laut und dumpf, teilweise sogar extrem am dröhnen ^^ Die Novus habe ich Gruppe A hab ich jetzt glaube 2 Monate, ist scho recht gut eingefahren^^ Laut Iphone 96 dB im Stand :D

Gruß
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Corsab1200 hat geschrieben:Laut Iphone 96 dB im Stand :D Gruß
... Da würde ich nicht soviel drauf geben :D
Corsaspeedy

Beitrag von Corsaspeedy »

Also wenn Friedrich aber dann auch nur Gruppe A und Edelstahl, weil die aluminierten ESD kannste nach 1 oder 2 Jahren wieder raus machen weil sie Rotten. Der Sound ist Absolut TOP fahre unterm Corsa C 1.2 16V auch eine Komplettanlage von Friedrich und ist TOP. Wobei Bastuck auch super ist und was die Preise von Bastuck oder Friedrich angeht weis ich da was gutes ;-) Wer mehr wissen will einfach ne Mail an mich ;-)
Scheisserchen

Beitrag von Scheisserchen »

Also...habe mich jetzt entschieden :)

Die wahl fällt auf den Friedrich :) werde denk ich mal morgen bestellen :)
aber jetz bin ich mir bei der endrohrwahl unsicher :D aber tendiere zu dem 1x90mm..schön dezent :) und nicht prollig unterm liter :D
Corsaspeedy

Beitrag von Corsaspeedy »

1 x 90 schaut gut aus ;-)
OHC - Fan

Beitrag von OHC - Fan »

Scheisserchen hat geschrieben:aber jetz bin ich mir bei der endrohrwahl unsicher :D aber tendiere zu dem 1x90mm..schön dezent :) und nicht prollig unterm liter :D

Jop 1x90 ist sehr schön unter der Serien Heckschürze ;)
Antworten