Seite 2 von 61
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 16:43
von c20xe Lexmaul Ram
Ein PickUp kommt für mich nicht in Frage. Das find ich zu lächerlich. Die Kiste Bier,die so ein Auot zu laden kann, krieg ich auch noch so unter, oder schwenke zur not auf Whiskey-Cola um.
Wie es werden wird, steht im groben schon fest.
Es soll im Top Zustand da stehen, aber nicht in die Perfektion getrieben werden. Somit werden es lackierte Kunststoff Radläufe bleiben.
Gsi Front und Schweller, 5 Losch mit Astra G scheiben hinten und vorne ne 288er 5 Loch Bremse. 16 oder 17 Zoll Opel Felgen.
Motorraum alles sauber verbaut, aber nicht clean. Motor irgendwie ein XEV oder ein V6. So,dass man halbwegs gut voran kommt, und Spaß haben kann. Kommt man günstig dran, und is von der LEistung her ausreichend. Eben nicht sowas spezielles wie in meinem anderen B.
Innenausstattung auf jeden Fall vom Facelift. Airbags nachrüsten, Amaturenbrett, verkleidungen und Teppich alles in schwarz,...
Sitze irgendwie ne gut erhaltene Sport Ausstattung oder was ausm G Astra. Mal sehen...
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 17:51
von Raser16V
http://kupfer-cabrio.de/Cabrio_fur_Cors ... rsa_b.html
falls der ein oder andere auf eine dumme Idee kommen sollte.
MFG Bernd
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 19:29
von Bombcat
Finde es immer wieder hammergeil, was du aus den Autos machst René! Einfach Bombe! Bei dir geht das alles immer recht fix und zudem arbeitest du super sauber und professionell! Daumen hoch, werde auch dieses Projekt gespannt verfolgen

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: So 4. Dez 2011, 10:09
von c20xe Lexmaul Ram
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: So 4. Dez 2011, 14:43
von TBX
wärs nicht geschickter gewesen, sich den x25xe in nem b-vectra zu kaufen?
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: So 4. Dez 2011, 20:36
von c20xe Lexmaul Ram
Geschickter kann man nicht sagen. Wenn ich mir die anderen Teile besorge,die ich für den Umbau auf Frontantrieb kaufen muß, habe ich immernoch einen unschlagbaren Preis für den Motor mit Anbauteilen, Steuergerät,...
Den Omega mußte ich einfach nehmen.
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Di 6. Dez 2011, 18:06
von corsa-cult-berlin
So wie der Omega nach dem schaden aussieht, würde ich ihn wieder herrichten und nicht als Schlachter nehmen.
Was sollst du denn für den hin Blättern ???
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Mi 7. Dez 2011, 20:48
von c20xe Lexmaul Ram
corsa-cult-berlin hat geschrieben:So wie der Omega nach dem schaden aussieht, würde ich ihn wieder herrichten und nicht als Schlachter nehmen.
Was sollst du denn für den hin Blättern ???
Ja, ich habe ihn heute mit Connectab FERTIG gemacht.
Nachdem Connectab seine Wut an dem Amaturenbrett ausgelassen hat, kam man auch ganz angenehm an die Schrauben vom Bremskraftverstärker :-)
Die Haube öffnet jetzt auch wie bei einem Mercedes. Nur die Scheibe war erst nicht so angenehm auf den Kontakt der Haube zu sprechen. Aber mit ein wenig Nachhilfe ging das schon.
Morgen mach ich noch eins,zwei Bilder vom fertigen Omega, und aktuelle Bilder vom Cabrio. Handy war leer...

Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Do 8. Dez 2011, 20:31
von c20xe Lexmaul Ram
Hab heute mal mehrere Bilder gemacht.
Alles,was abgebaut wurde, und keine Verwendung bei mir findet, wurde gleich wieder hinten rein geschmissen.
So ein Kombi kann ganz schön praktisch sein. :-)
Beim Projekt gibt es eine Planänderung.
Ursprünglich wollte ich mir jetzt noch ne Facelift Karosse zum schlachten holen, um daraus den Kabelbaum, schwarzes Amaturenbrett, schwarzen Teppich, Airbags, und elektrische Servo, facelift Stoßstangen,... zu nehmen.
Dass der Corsa ziemlich viel Rost hat, hab ich schon bei der Besichtigung gesehen. Beim Zerlegen is aber so viel ans Tageslicht gekommen, das die Karosse ein Fass ohne Boden is, und nur noch für die Presse taugt!!!
Ich werde mir wie geplant eine Faceliftkarosse holen,die alles bietet,worauf ich Wert lege. Diese wird dann aber nicht geshlachtet,sondern aufgebaut. Das Dach werde ich abschneiden, und diese dann zum Cabrio umbauen. Anschließend entweder einen Rahmentausch machen, oder den Cabrio Umbau dort einfach eintragen lassen. Alle Teile und eine Karosse als Schablone, wo ich her schneiden muß hab ich ja da.
Generell sind keine Schweißarbeiten nötig. Nur absägen, Löcher bohren, verschrauben und vernieten.
Re: V6 von Lomcowak (neue Details)
Verfasst: Do 8. Dez 2011, 20:34
von MAN
du bist krank das is echt so Krank und da ich deine anderen arbeiten kenne
kann ich mit sicherheit sagen das wird genauso Monster wie dein Blaues Monster