Nockenwellenarretierung (für 7,50 â¬) aus UK - taugt die was?
Re: Nockenwellenarretierung (für 7,50 â¬) aus UK - taugt die was?
Also da ich heute auf der Motorshow war konnte ich den aus Kunststoff anschauen. Ich sag Finger weg. Das Teil würd ich geschenkt nicht einmal verwenden wollen.
MFG Bernd
MFG Bernd
Hab auch die aus ALU und die ist einwandfrei, ob das jetzt n paar Euros mehr kostet spielt keine Rolle. Man erspart sich ev. viel Zeit und Ärger.
Wenn's einem zu teuer ist kann man ja auch n Kabelbinder nehmen
Wenn's einem zu teuer ist kann man ja auch n Kabelbinder nehmen

- Insomaniac
- Senior
Also ich hab noch bei keinem Opel Motor die Nockenwellen arietierung gebraucht und Alle Motoren laufen bis heute.
MFG
MFG
dumme frage wozu braucht man den schrott??? mir erklärt sich der sinn gerade nicht...
-
- Senior
Man benutzt es um die Nockenwellen zu arretieren wenn man den Zahnriemen wechselt.
In meinen Augen beim Tigra unnötig, da man nur 2 Nockenwellen hat und das auch so hinbekommt.
Anders sieht das bei nem Omega V6 aus, da haben wir damals auch welche verwendet, da es doch etwas aufwendiger ist 4 Wellen in der Flucht zu halten.
MfG
Michael
In meinen Augen beim Tigra unnötig, da man nur 2 Nockenwellen hat und das auch so hinbekommt.
Anders sieht das bei nem Omega V6 aus, da haben wir damals auch welche verwendet, da es doch etwas aufwendiger ist 4 Wellen in der Flucht zu halten.
MfG
Michael
- blackstarz
- Senior
Hab die aus Alu auch . Hat sich schon bezahlt gemacht - 5 Autos damit gemacht (1,6 16V und 1,8 16V) . Geht super damit . Die aus Kunststoff würde ich auch nicht nehmen .
naja bei nem v motor okay. aber bei nem normalen 16v oder 8v? hab ich noch nie benötigt sowas
Fürn 8V gibt es sowas nicht, fürn 16V lohnt es sich ab und an auch. Mach es je nach Lust und Laune, mal mit mal ohne.. und schrott ist es keineswegs. Aber für den V6 verwende ich das immer da hab ich keine Lust drauf.
MFG Bernd
MFG Bernd
bei meinem ist damals die einlassnocke umgeklappt als ich es bei demontierten zahnriemen herausgenommen hatte.