von schaak-tuning (Komplettumbau zur Zeit Kofferraumausbau)

Community-Mitglieder stellen ihre Umbauten vor - nur für Corsas & Tigras

Moderatoren: HoLLe, TwoBeers

DarkCorsa666
Senior

Re: von schaak-tuning (Komplettumbau zur Zeit Kofferraumausbau)

Beitrag von DarkCorsa666 »

schaak-tuning hat geschrieben:Egal hab die so weit runter geschraubt das die andere feder auf spannung steht ;)
danke dir für die info weiss ich es für´s nächste mal schonmal thx thx

Schonmal überlegt, was passiert wenn dein Fahrwerk ausfedert???
Der Dämpfer fährt aus und deine Hauptfeder taumelt lose rum, da ist dann nichts mehr mit Federspannung

Also entweder komplett einbauen oder einfach lassen
OP_TIGER

Beitrag von OP_TIGER »

ich habe auch derzeit nicht die kohle aber ich weiß das sobald ich das geld habe ein vernfütiges fahrwerk kaufe habe das gleiche fahrwerk drinne nur das ich alles vorhanden federn auch verbaut habe weil hallo die vorspannfeder rausnehmen bist bekloppt sorry aber is so wenn du nen KFZ fragst erklärt der dich für verückt also ich tus weil ich KFZ bin wofür gibs solche forums um nachzufragen wenn mann keine ahnung hat

Sorry meine meinung bau alle federn ein sons kannste gleich das auto stehen lassen

MFG
schaak-tuning

Beitrag von schaak-tuning »

ok habe mir eure antworten zu herzen genommen werde die federn wieder einbauen obwohl die anderen federn auf der hebebühne straf sind werde am wochenende das wieder gerade biegen konntet ihr mir aber auch einfach nur sagen und gut ist ja habt ihr recht kenne mich noch nicht so aus aber egal jetzt ;(
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

Bau die Federn bloß schnellstens ein, ist immerhin deine Gesundheit und dein Leben, bevor die nicht wieder drinne wären würde ich nicht mit rumfahren, oder schraubst du deine Reifen auch nur mit 2 Radbolzen fest?!
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

Glaube er hat es verstanden, oder muss ich ihm jetzt auch nochmal sagen, das er die Feder einbauen muss? Juhu! wieder ein Beitrag mehr -.-
TiggaS93
Senior

Beitrag von TiggaS93 »

@schaak: Wenn du dir vom Schrotti nen neuen alten Kotflügel holst, dann nimm auch gleich 2 Rückleuchten mit, die lasierten sind nämlich nicht ganz so erlaubt. ;)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Meine Güte. Da habter ihm aber gleich den Kopf gewaschen.^^

Nein im Ernst. Falls du vor hast, den Tigra richtig wieder herzurichten und länger als ein paar Wochen zu fahren, solltest du dich zu erst mit ganz anderen Sachen beschäftigen...
Lies dich mal hier durchs Forum. Das erste Thema ist ROST und Lack! Der Tigra rostet überall. Nur nicht von außen...da sieht mans dann zuletzt!
Nur mal ein paar Stichworte: Tankstutzen, Träger, Federaufnahmen, Heckblech, Radläufe, Schweller....
Dann gehört ein vernünftiges Fahrwerk rein! Dazu muss man keine 1000€ ausgeben...Gibts auch für die Hälfte...Dann vielleicht n paar schöne Räder...usw...

Wenn man ne vernünftige Grundsubstanz hat, dann kann man anfangen mit den ganzen anderen Dingen.
Klar ist es verlockend schnell mal n teures Radio einzubauen...und n dicken Subwoofer....oder dicke Felgen und n tiefes Fahrwerk.Damit hat man "wenig" Aufwand und schnell ein "vorzeigbares" Ergebnis...aber glaub uns, wenn wir dir sagen, dass das a) niemanden beeindruckt (das sollte es sowieso grundsätzlich nicht, da man sich ein Auto für sich selbst und nicht für Andere baut) und b) absolut kontraproduktiv ist, weil dir irgendwann für die wichtigen Dinge das Geld ausgeht und du das Auto als "Bastel-Bude" bei ebay verscheuerst...
So ist der Weg vieler Tigra-Bastel-Buden. Und es haben hier im Forum schon Viele genau SO angefangen wie du und haben am Ende Alle denselben Werdegang erlebt...

In diesem Sinne...Wenn du wirklich Spass am Tigra hast, dann nimmst du das vielleicht als ehrlichen Denkanstoss (ohne Fertigmachen ;) ) und machst ein paar andere Sachen zu erst...
Wie heißt doch ein so schönes Sprichwort: Gut Ding will Weile haben...

Grüße

edith: Putzen wäre übrigens schonmal ein guter Anfang....;-p
schaak-tuning

Beitrag von schaak-tuning »

;) putzen habe ich versucht will nicht wirklich ;) da hilft noch nicht mal der hochtruck reiniger ^^ ich habe mir eure meinungen natürlich zu herzen genommen auch wenn einige schon etwas krass waren aber egal ;) ich weiss jetzt was ihr meint ^^ ich baue die tage den kofferraum ausbau wieder aus und dann kommt erstmal kotflügel dran dann werde ich die roststelle entfernen (wenn ich tür aufmache im einstiegsbereich) unten drunter KEIN rost gott sei dank ^^ da ich in nächster zeit den wagen lackieren lassen könnte günstig aber fachgerecht die frage bodykit nachher einbauen vorher lackieren oder egal ? 2. Muss im forum gucken was es ist meine ABS Lampe leuchtet dauerhaft ABS ohne funktion "vollbremmsung blockiert" . Stehe en bisschen auf den schwarz matt lack wenn es anständig gemacht ist dürfte das doch gut aussehen oder ? Die Schwarzen Heckleuchten haben ein E Prüfzeichen oder wie das heisst und sind nicht selbst lackiert laut angabe vorbesitzer also bekomme ich doch keine probleme beim tüv oder ? Dann zum Fahrwerk ich lasse den wagen jetzt stehen bis ein bekannter kfz-mechaniker zeit hat er baut die federn wieder ein. Dann muss ich die tage sowieso schnell mal neue winterreifen drauf ballern das hab ich jetzt erstmal vor wenn einer ne bessere idee hat einfach freundlich schreiben bin für jeden tipp offen ;) lg
Green-Tiger
Senior

Beitrag von Green-Tiger »

schaak-tuning hat geschrieben: ;) putzen habe ich versucht will nicht wirklich ;) da hilft noch nicht mal der hochtruck reiniger ^^ ich habe mir eure meinungen natürlich zu herzen genommen auch wenn einige schon etwas krass waren aber egal ;) ich weiss jetzt was ihr meint ^^ ich baue die tage den kofferraum ausbau wieder aus und dann kommt erstmal kotflügel dran dann werde ich die roststelle entfernen (wenn ich tür aufmache im einstiegsbereich) unten drunter KEIN rost gott sei dank ^^ da ich in nächster zeit den wagen lackieren lassen könnte günstig aber fachgerecht die frage bodykit nachher einbauen vorher lackieren oder egal ? 2. Muss im forum gucken was es ist meine ABS Lampe leuchtet dauerhaft ABS ohne funktion "vollbremmsung blockiert" . Stehe en bisschen auf den schwarz matt lack wenn es anständig gemacht ist dürfte das doch gut aussehen oder ? Die Schwarzen Heckleuchten haben ein E Prüfzeichen oder wie das heisst und sind nicht selbst lackiert laut angabe vorbesitzer also bekomme ich doch keine probleme beim tüv oder ? Dann zum Fahrwerk ich lasse den wagen jetzt stehen bis ein bekannter kfz-mechaniker zeit hat er baut die federn wieder ein. Dann muss ich die tage sowieso schnell mal neue winterreifen drauf ballern das hab ich jetzt erstmal vor wenn einer ne bessere idee hat einfach freundlich schreiben bin für jeden tipp offen ;) lg

1.Das Bodykit muss angepasst werden und dann lackiert werden. ;) Also einmal anbauen, gucken ob es passt und dann lackieren lassen.
2.Lasierte Rückleuchten sind IMMER verboten. Das E-Prüfzeichen erlischt, da veränderungen an der Rückleuchte vorgenommen wurden. Für den Tigra gibt es nur 3 legale Rückleuchten, Original, Chrom oder Schwarze Klarglas.
Iceman2010

Beitrag von Iceman2010 »

Zum Tema untendrunter kein Rost... genau das dachte ich bei mir auch!

Schraub mal die Sitze raus und nimm den Teppich raus, dann solltest du auf Teermatten bzw Dämmmatten stoßen, die auch rausnehmen! Und nun schau dir den Boden von innen genau an. Korrosion bzw Rost sichtbar? Da hilft nur der Schraubenzieher... Schraubenzieher holen und anfangen auf den Rost stellen rumzuhämmern. Wenn durch, dann höchste Zeit was zu machen!
Antworten