wieder mal schrothis. bitte um hilfe

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: wieder mal schrothis. bitte um hilfe

Beitrag von Anonymous »

RitterDerKokosnuss hat geschrieben:verdammt kann ma den sitz nich anders wo rausbaun aus den schienen ziehen o.ä. ??
Vielleicht kommst mit viel Gefummel an die Schrauben wo der Sitz auf die Konsole geschraubt ist, also unterm Sitz. Sind mehrere Sechskantschrauben (glaub Schlüsselweite 13 oder so). Keine Ahnung ob das jetzt funktioniert. Vielleicht kannst es mal versuchen ob du da hinkommst. Würd mich auch interessieren, dann müßt ich´s ned selber versuchen. *g* War nur so ein Blitzgedanke gerade eben.

Jaja, vielleicht sollt ich auch das denken anderen Leuten überlassen, die das besser können, ich weiß. :roll:
vollkrass

Beitrag von vollkrass »

also mit loch bohren und da festschrauben ist schon mal gar nichts weil denk dran der Gurt ist eine Sicherheitseinrichtung und darf nur an den Orginalen Befestigungspunkten angeschraubt werden wenns nicht mehr anders geht geh zu Opel und lass dir bei den Schrauben helfen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

als Befestigungspunkt auf keinen Fall die Sitzbefestigung nehmen, denn das ist unzulässig :?

wenn du den Schlitz in der Schraube hast, kannst du sie auch mit nem Heißluftfön erhitzen und dann eben aufschrauben. Wenn es dennoch schwergängig wird, einfach wieder ne halbe Umdrehung zudrehen, damit sich das Schraubensicherungsmittel setzt und dann geht es wieder besser :wink:

Remote würde ich nicht nehmen, da die meißten Radios nicht für so hohe Ströme ausgelegt sind und dann eventuell auch kaputt gehen können. Schließlich hängt ja schon ne Endstufe dran, die etwa 500mA zieht und die Gurte benötigen noch etwas mehr....also lieber Zündungsplus vom Zigarettenanzünder ziehen :shock:
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

so nu gut einer ausm club hat mitn meißel auf des teil eingeschlagen bisses lose war.
also alles mal schön vorschriftsmäßig eingebaut.
stolz auf mich sei.
den sensor bekomm ich erst mit der post . hoffentlich morgen.
ich wollte derweil die rot schwarze leitung die von der rolle weggeht an die schwarze leitung am zigizünder hängen aber es macht wenn ich die zündung einschalt nur klack aber ich kann sie nicht ausziehen.
ich hab ein 0,75 qmm kabel als verbindung genommen. normal sollten sie sich dann doch ausziehen lassen oder??

mfg andi
Mono

Beitrag von Mono »

Wo willst du den Sensor hinbauen?
Wo haben die anderen den hingebaut?
Wie klemme ich den ganzen mist an?
Hab leider noch keine Papiere dafür :cry:
RitterDerKokosnuss

naja saft hab i von zigizünder und dann halt einfach alles verkabeln wie sichs gehört.
wo du schrauben mußt siehst du eh in diesem thread.
viel spaß.
ich hab von fahrwerk bis motor schon viel gewechselt aber die schienen vom sitz warn hammerübel festgeschraubt und verklebt . schlimmer als ne gammelige auspuffschelle von nem a corsa :P .
ach ja und mach wieder lock tite auffe schrauben dann knarrts danach nicht so beim furzen in den sitzen.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

also wenn ich des jetzt richtig verstanden habe, schaltest du die Zündung ein, deine Gurte machen einen Knaks (so soll es auch sein) und lassen sich trotzdem nicht herausziehen!? sind die in hiterster Position? denn dann verharkt sich die Rolle manchmal. Einfach nochmal abschnallen, nen dicken Schraubendreher in die Aufnahme und ruckartig daran ziehen (alles bei eingeschalteter Zündung), danach sollten sie freigängig sein :shock: . Wenn nicht, hast du ein Problem, nämlich defekte Gurtroller :?
RitterDerKokosnuss

nö nöes passt schon alles da war anscheinend ein prob min kabel des i verlegt hab :roll: war nagl neu aber ich hab dann a anders probiert dann gings . klingt komisch - is aber so.
tüv hat auch grad vorher sein segen abgegeben .
nu is gut hier
merci sag ich mal
Antworten