ACHTUNG! Am Freitag den 10.2. wird in NRW an über 1000 Stellen geblitzt!

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Capu
Re: ACHTUNG! Am Freitag den 10.2. wird in NRW an über 1000 Stellen geblitzt!

Beitrag von Capu »

Übertreibs nicht... Und hier soll auch nicht über Sinn und Unsinn von solchen Aktionen diskutiert werden, oder über das "plötzliche" ändern von Geschwindigkeitsbegrenzungen...
@Ossi
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht blabla... Ja, die 2 Euro werf ich ins Phrasenschwein! ;)
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ich will jetzt nicht die Aktion in Frage stellen....Aber das sich am Freitag bei -15 Grad 1000 Beamte irgendwohin stellen und stundenlang Blitzen, das wäre schon ein starkes Stück...

Wenn ich den Artikel von Capu im Link lese, kriege ich außerdem das Ko*zen...aber aus anderen Gründen.
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

ice tiger hat geschrieben:Aber das sich am Freitag bei -15 Grad...

Man darf gespannt sein ;)
Ossi

Beitrag von Ossi »

Green-Tiger hat geschrieben:Dann werden da ja sicher Schilder gestanden haben etc. vorrausschauendes Fahren sollte ja ein Begriff sein.

natürlich standen schilder und ich habe die rechtmäßigkeit auch nicht angezweifelt. ich mag nur keine moralapostel. ich weiß nicht wie viel du unterwegs bist aber meiner einer schafft im jahr locker 50 tkm. und wenn man feste touren fährt ist es nunmal so das man nicht mehr auf jedes schild achtet. wenn du was anderes erzählen willst lügst du dir selbst in die tasche das mal sicher.

@capu: da gehören aber schon 5 euro ins phrasenschwein :D

und als abschluss: ich mach auch kein geheimnis darum ich bin ein zügiger fahrer. 110 bis 120 auf offener landstraße seh ich eher nicht als problem. dennoch bin ich der meinung das unsere polizei zu wenig blitzt. problem dabei: diese woche bei uns hier: offene landstraße, ne KLEINE einmündung zu nem 5 häuser dorf, noch nie nen unfall dort. und dennoch steht dort nen blitzer. genau solche blitzer sind es die sinnlos sind und den ärger der fahrer beschwört. es wird sich niemand aufregen weil vor ner schule oder nen unfallschwerpunkt geblitzt wird
opelfreaky
Senior

Beitrag von opelfreaky »

Habe hier genauere Einzelheiten zu dem thema ;)
http://www.presseportal.de/polizeipress ... bruar-2012

(unten stehen die geneuen orte wo und ab wann geblitzt wird) :)

gruß opelfreaky
Capu

Beitrag von Capu »

opelfreaky hat geschrieben:(unten stehen die geneuen orte wo und ab wann geblitzt wird)
Aber nur für den Kreis Düren... Die werden sicher NRW-weit gesehen nicht nur in Düren blitzen/lasern/messen/frieren...
JC88

Beitrag von JC88 »

Ich find den Blitzer-Marathon an sich ne Gute Idee...aber ich verstehe nicht wieso die das Vorher so an die Große Glocke hängen?
Nur damit am Ende die Statistik passt? Verschwendung...pure Verschwendung
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

ne KLEINE einmündung zu nem 5 häuser dorf, noch nie nen unfall dort. und dennoch steht dort nen blitzer. genau solche blitzer sind es die sinnlos sind und den ärger der fahrer beschwört.
Nee,nee....Genau richtig.
Auch in nem 5 Häuserdorf kann ne Omi über die Straße gehen, währned ein unachtsamer Fahrer mit 120 da angefahren kommt...
Ist so...
Sascha2212

Beitrag von Sascha2212 »

ice tiger hat geschrieben:Nee,nee....Genau richtig.
Auch in nem 5 Häuserdorf kann ne Omi über die Straße gehen, währned ein unachtsamer Fahrer mit 120 da angefahren kommt...
Ist so...
Seh ich genau so...
Wenn das auch weniger wahrscheinlich ist als in einer Großstadt, aber ein Fußgänger mit 120 erwischen? Der ist Matsche! Und dein Auto genauso ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

ich finds albern,wenn man mal vergleicht was alles geblitzt wird und was davon alles zu unfällen führt bzw schlimmeren unfällen

denke mal das über 75% aller blitzerfotos nicht schneller als 10-15% über den erlaubten geschwindigkeiten sind

also kann mir keiner erzählen das bei 50km/h mit 60 dann ein schlimmerer unfall passiert oder anstelle von 100, 120km/h

alles bla bla und schöngerede für das abkassieren von otto normal fahrern,denn die wirklichen "raser" sind nicht die,die innerorts mit 61km/h geblitzt werden (hab etwas einblick,zwar nur in kommunale dinge aber das reicht mir schon)

und ich finds scheisse,das für so hohle aktionen 1000 beamte von meinen hart erarbeiteten geld bezahlt werden
Antworten