Tacho

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Anonymous

Re: Tacho

Beitrag von Anonymous »

Picmasta

Beitrag von Picmasta »

bei ESA hab ich schon geschaut, da gibt es nur ganz kleine SMD LEDs. :(

@asroc: sind denn 12,5 mcd ausreichend üm zeiger zu beleuchten? sie sollen ja nicht leicht glimmen sondern richtig schön leuchten, fast blenden. ;)
Soll zu nem tacho passen der 20 LEDs drin hat. ;)

Wenn ich da so an normale LEDs mit 3000-5000mcd denke kommen mir 12 recht wenig vor. :(

Gruß Pic
asroc

Beitrag von asroc »

Dazu kann ich leider nix sagen, da ich ja das Kadett LCD habe.
Vielleicht kann sich ja mal unser Oberumbaumeister Michi mal dazu äussern. Bzw. schreib ihm mal ne PN was für SMDs er genommen hat.

Die SMDs von dem Link was AstraCaravan gepostet hat sind ja dann dochschon um einiges heller. Aber das ist immer noch nen Bruchteil von dem was die LEDs schaffen. :(
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die smds sind nie so hell und reichen für die Zeiger!
Haui

Beitrag von Haui »

wo muss ich meine ganzen kabel anschließen die von den leds kommen???
Michi

Beitrag von Michi »

Aslo Haui, was ist das für ne Frage? Bitte mal das Hirn einschalten... Da anschließen (mit Vorwiderständen) wo 12V herkommen, wie wär das?

Die SMD-LEDs gibts auch in krankhaft hell, kosten dann aber auch richtig Geld und sind vor allem nicht so leicht zu bekommen, Reichelt und Conrad haben da schonmal garnix. Ist aber auch nicht nötig, meine Zeigerumbauten sind mit Reichelt-LEDs gemacht, das reicht völlig. Es sei denn man steht auf Mittelkonsolen die das ganze Auto erleuchten und will dass die Zeiger das auch machen, dann natürlich nicht...
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Haui

Beitrag von Haui »

hat jemand ein bild von dem tank-oder temperaturanzeiger,wo man sieht wo die leds beim leuchtzeiger hinkommen.bei mir funzt das nicht richtig.

mfg

haui
Michi

Beitrag von Michi »

Mein Fotoalbum

Da findest Du noch einige Fotos zum Leuchtzeiger-Umbau.
Bild
"Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille" (sport auto 12/07)
Haui

Beitrag von Haui »

cool danke.kannst mir noch erklären wie du die winzigen leds im plastik befestigt hast.

mfg

haui
LilaTiger

Beitrag von LilaTiger »

Kannst mit einem Dremel kleine Mulden im Platik dremeln und dann die SMD mit durchsichtigem Klarlaack anpinseln,aber nicht direkt über die Leuctquelle sondern ringsum, so hab ich es gemacht und es hält bombig!
Antworten