Dann komm mal nach Hannover...Acki hat geschrieben: Ampelblitzer die bei gelb blitzen gibt's nicht.

Dann komm mal nach Hannover...Acki hat geschrieben: Ampelblitzer die bei gelb blitzen gibt's nicht.
Das ist definitiv ein Unterschied. Wenn man geblitzt wird ist das ein rötliches Licht und nicht zuverwechseln der Reflektion die das Scheinwerferlicht gelegentlich z.B. im Rückspiegel parkender Autos erzeugt.*Tigra* hat geschrieben:Bin mir nichtmal so sicher ob es wirklich ein Blitz war. Vielleicht habe ich mir das auch eingebildet und es war das Scheinwerferlicht eines entgegenkommenden Wagens (Es war bewölkt und leicht regnerisch, daher das Licht!)
Doch, denn Gelb heißt nicht vollgas und noch drüber, sondern Achtung, Bremsen und Stehenbleiben. Fahrten bei Gelb kosten übrigens 20 oder 25€. Hab meinen Tatbestandskatalog grad nicht da.Acki hat geschrieben:Rein rechtlich kannst du bei Gelblicht nicht belangt werden.
Wenn ich also mit 60 ankomme (ist bei uns im Ort erlaubt) und die Ampel springt 5meter bevor du durchfährst auf Gelb um, dann mach ich mich strafbar? Iss klar ... Zeig mir bitte mal wer den Ausschnitt aus der Straßenverkehrsordnung.Master_U hat geschrieben:Doch, denn Gelb heißt nicht vollgas und noch drüber, sondern Achtung, Bremsen und Stehenbleiben.