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Re: Muß ich nun bördeln? Keskin Felgen

Verfasst: Mo 2. Apr 2012, 22:49
von silentgreen1978
Hi, ja das nenn ich doch mal ne Aussage :-). Nein, kein Fahrwerk, macht mein Kreuz einfach nicht mit, weil wird dann halt Stoppelhopsiger.... und ich sitz auch schonmal länger im Auto.Die KT3 gibts aber in dem Design nicht in 16", hab se zumindest nicht gefunden oder????Schade das ich keine Bilder finde wo die Felgen die ich haben möchte auf nem Tigra drauf sind (also genau die).... habs zwar per Corel mal draufgezeichnet, aber das ist ja doch etwas relativ.

Re: Muß ich nun bördeln? Keskin Felgen

Verfasst: Di 3. Apr 2012, 00:16
von ice tiger
8x15 et 25 vorne ohne ziehen, Bördeln oder verbreitern? Das hätte ich gerne mal auf nem Foto gesehen. Ich fahre ne 8x16 ET 15 und das ist schon sau breit...

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Re: Muß ich nun bördeln? Keskin Felgen

Verfasst: Di 3. Apr 2012, 22:10
von Icebreaker-
Naja, ET 15 stehen ja nun auch 1cm weiter raus wie ET 25. Der rote von mir hat die drauf. Allerdings mit 195/45 R15 und auf den Tigra einer freundin habe ich 8x15 ET 30 RH Cup mit 215/40 R15 drauf. Bei beiden habe ich nur den Innenradlauf oben etwas abgeschliffen, da der sonst beim vollen einfedern geschliffen hätte.

Bei meinem rotem habe ich mitlerweile gebörtelt, da ich die Kotflügel gecleant habe und dann eh neu lackiert worden sind, habe ich das gleich mitgemacht. Man weiß ja nie wofür man es mal gebrauchen kann. Aber es paßte auch so, wunderbar. Ist ein enges Rennen, aber es schleift nicht und die Lauffläche ist voll abgedeckt.


Was nicht so paßt sind 7x17 von Dezent Et 33. Jedenfalls nicht mit Fahrwerk. Das habe ich auch schon durch.



Aber um dir die Freude nicht zu verderben, nimm welche von einem anderen Hersteller. Da hält dann wenigstens der Klarlack!

ZB RH Cup Line gibt es in 7,5x16 und die sind Zeitlos.
oder hier bei Borbet, da sieht man sie sogar auf nem Tigra


http://www.borbet002.mx-live.com/default.aspx

Re: Muß ich nun bördeln? Keskin Felgen

Verfasst: So 15. Apr 2012, 01:45
von silentgreen1978
So, für die Nachwelt... und falls Jemand mal die gleiche Frage hatDie Keskin fallen für mich dann wohl raus ohne Bördeln...[ATTACH=CONFIG]35795[/ATTACH]

Re: Muß ich nun bördeln? Keskin Felgen

Verfasst: So 15. Apr 2012, 09:59
von Icebreaker-
Kommt auf die Reifen an, die du fahren willst. Nimm welche, die ich genannt habe und die Lauffläche ist abgedeckt. Ist dann nur noch ne Frage, wie dein Tüver das sieht. Manche sagen mitlerweile, das die Felge nicht rausstehen darf. Den meisten bei uns reicht es, das die Lauffläche abgedeckt ist, so wie es sonst im allgemeinen war.
Das Problem, was du haben wirst, das es komisch aussieht, mit Serien Fahrwerk. Daher würde ich auch 7x 16 gehen, wie ich schon geschrieben habe.

Zu dem ist das Foto nicht sehr aussage kräftig. Du mußt von oben gucken. Und hinten reicht das immer! Hier weiß keiner, wie es dir gefällt. Wenn du willst, das das ganze Rad im Radkasten ist, nimm Serien Felgen, oder 6,5-7 J Breite bei Et 39

Re: Muß ich nun bördeln? Keskin Felgen

Verfasst: So 15. Apr 2012, 10:16
von wayne
Aber btw, nicht mit jedem Fahrwerk wird das Auto knüppelhart. Wenn du so einen 60-40 Fk-scheiß einbaust ist es klar, dass der Komfort auf der Strecke bleibt. Aber z.B. eine dezente 30/30 Tieferlegung mit gescheiten Federn macht optisch etwas her und der Rücken muss auch nicht leiden. Ich fahr mit meinem Corsa jedes WE knapp 300km und die lassen sich trotz Tieferlegung sehr angenehm bewältigen.

Re: Muß ich nun bördeln? Keskin Felgen

Verfasst: So 15. Apr 2012, 13:45
von silentgreen1978
Hi, klar, wenn man was richtig Gutes nimmt mag das sein, aber dennoch hab ich dann Bodenfreiheit weniger. Hab die Keskin soweit als Option abgeschrieben und werd sie abgeben und die Platin erstmal fahren, sind 16" und für Serie geht das optisch halbwegs (bis auf das es komisch ausschaut weil gerade keine Schweller dran sind). Dachte nur das hilft evtl noch wem der Keskins holen will.