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Re: Corsa B C16se

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 16:09
von Izelord
Jepp genau dieses Problem hatte ich mitm C16SE. Massepunkte saubergemacht und alles lief wieder.

Re: Corsa B C16se

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 18:12
von bgwest
Hallo!Habe die massepunkte gecheckt!hab sie auch sauber gemacht!Aber ist immer noch das gleiche!könnte auch mangelnde kompression dafür verantwortlich sein das er im fünften gang auf einmal keine kraft mehr hat!was währe wenn ein oder 2 zylinder bloss noch 6 oder 7 bar haben!normal müssten die ja 12 oder 13 haben!ich hab vor 2 oder 3 monaten mal gemessen!ich glaub ich schau da heute nochmal nach!bei wieviel bar ist der zylinder den im eimer?mfg

Re: Corsa B C16se

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 18:32
von Insomaniac
Also 6-7 bar ist schon etwas wenig wichtig ist immer das alle 4 Zylinder in etwa gleich viel Kompression haben.

MFG

Re: Corsa B C16se

Verfasst: Sa 7. Apr 2012, 19:16
von bgwest
also ich hab jetzt gerade nochmal die kompression in warmen zustand bei geöffneter drosselklappe gemessen!hab alle 4 kerzen rausgemacht damit er sich leichter und gleichmässig drehen lässt!1 zylinder 9,5 Bar 2 zylinder 11,5 Bar 3 zylinder 13,5 Bar 4 zylinder 14,5 Bar!na ja liegen doch schon ein wenig auseinander!Also das bei dem 4 .zylinder ist eh klar weil da ein neuer kolben reingekommen ist nachdem die laufbahn neu gehont wurde!weil ich da einen kolbenfresser hatte!ich habe bei jedem zylinder die zeit gestoppt!die messung dauerte bei jedem zylinder 20 sec!würdem diese werte den leistungsverlust im 5 ten gang erklären? mfg

Re: Corsa B C16se

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 06:24
von -7i-
Wenn da so starke unterschiede sind sollten deine ventile neu eingeschliffen werden. Die lösung deines problems wird das aber auch nicht sein. Da hats noch was anderes. Hört sich nach spritmangel an wenn du sagst dass er sich dumpfer anhört. Vielleicht filter oder pumpe. Kann natürlich auch an einem massepunkt liegen dass die einspritzventile nicht ordentlich aufmachen

Re: Corsa B C16se

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 15:36
von bgwest
Hallo!ja denke ich auch das die ventile neu eingeschliffen gehören!Filter ist erst 3 monate alt!Ich denke auch das er zu wenig sprit bekommt weil die zündkerzen auch sehr hellbraun sind!Ich tippe auch auf die pumpe!ich weiss ja nicht ob der vorbesitzer beim umbau von x14sz auf c16se die benzinpumpe getauscht hat!weil wenn ich auf der autobahn ne weile vollgas fahren und komm dann die ausfahrt raus stirbt er immer fast ab und kann kaum das standgas halten!erst nach ner weile fängt er sich wieder und läuft normal!also denke ich das es eine sache des benzindrucks ist und er ihn dann auf einmal nicht mehr ahlten kann!wenn natürlich jetzt die falsche pumpe drin ist wärs kein wunder!weil die dann ja nicht die 3 bar hat die der motor braucht!ich werde heute mal in die werkststatt fahren und den druck messen lassen!dann bin ich schon mal gescheiter!danke für deine tipps