natürlich kan sich so eine kaputte wapu anhören die einen lagerschaden hat
riemen runter und von hand mal drehn
mfg
x14xe macht ein Komisches geräusch noch nie gehört!!!! (mit video vom geräusch)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: x14xe macht ein Komisches geräusch noch nie gehört!!!! (mit video vom geräusch)
Also am besten machst du erstmal den Motor garnicht mehr erst an . Dann würd ich anfangen mal die Zahnriemenabdeckung runter zu bauen und alles erstmal durchsehen ob er irgend welche Schleifspuren am Deckel oder sonst wo hat . Dann mal von Hand durchdrehen und alles genau Beobachten ob du irgend ein Spiel an WaPu ULR oder sonst wo siehst , und dann nochmal falls du nirgens etwas Ungewöhnliches siehst Starten . Wenn du dann immernoch dein Geräusch hast Zahnriehmen runter und alle Rollen, WaPu Prüfen auf Spiel wie corsi001 schon sagte . So würds ich machen .
Re: x14xe macht ein Komisches geräusch noch nie gehört!!!! (mit video vom geräusch)
mein prob. ist nur ich habe einmal ohne spiezial werkzeug den riemen runter gemacht und musste alleine die nocken wieder auf ot bringen das grenzt schon fast an der unmöglichkeit.
habt ihr vllt ein tip ohne spiezialwerkzeug die nocken fest zuhalten ???
habt ihr vllt ein tip ohne spiezialwerkzeug die nocken fest zuhalten ???
Ja einen weichen holzkeil zuschleifen und zwischen die nockenwellenräder stecken
-7i- hat geschrieben:Ja einen weichen holzkeil zuschleifen und zwischen die nockenwellenräder stecken
moin moin,
wenn ich so einen müll höre...holzstück

http://www.ebay.de/itm/NockenwellenArre ... 19ceb4b5b8
die sind meinst billiger dort als bei teiledealer um die ecke...aber bitte, lass die idee mit dem holzstück sein....
liebe grüße

Ne um Gottes Willen holz kann ich mir garnicht vorstellen das es den wieder Stand der nocken durch hät da frag ich lieber den foh ob ich mir es borgen kann .
So also der Fehler ist war die wapu.
Aber wie Gott es will beim wechseln hat sich in der ölpumpe das gewinde für die neue spannrolle verabschiedet.
Das heist der motor hat und bekommt am fr. von mir neue wapu, keilriemen, spannrolle , umlenkrolle , eine alu ölwanne und neue ölpumpe.
Hoffe der hält dann erst mal ne weile wieder die schnautze
schei*********** doppel post sorry!!!
So also der Fehler ist war die wapu.
Aber wie Gott es will beim wechseln hat sich in der ölpumpe das gewinde für die neue spannrolle verabschiedet.
Das heist der motor hat und bekommt am fr. von mir neue wapu, keilriemen, spannrolle , umlenkrolle , eine alu ölwanne und neue ölpumpe.
Hoffe der hält dann erst mal ne weile wieder die schnautze

schei*********** doppel post sorry!!!