abgastemperatur steigt zu schnell

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Insomaniac
Senior
Re: abgastemperatur steigt zu schnell

Beitrag von Insomaniac »

@speedy setz mal deine Sonde um direkt in krümmer wo die 4 Röhre zusammen laufen. Dann misst du richtig alles andere ist Quatsch.

Mfg
Eiti 87

Beitrag von Eiti 87 »

lmm ist jetzt neu aber noch immer zu heiß. hab ein benzindruckmanometer danach mal angeschlossen und ich glaube das 2,1bar im leerlauf zu wenig ist . und wenn ich kurz und leicht die drehzahl erhöhe dann sinkt er auf 1,8bar. das ist viel zu wenig. oder was sagt ihr dazu?
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

das wäre selbst mit angestecktem unterdruckschlauch zu wenig!
Pumpe tod, würd ich mal sagen.
Eiti 87

Beitrag von Eiti 87 »

also hab lmm und benzinpumpe erneuert und wieder auf serien benzindruckregler umgebaut am anfang hatte ich bei volllast 3,8bar ist ja ok und plötzlich nach ein paar kilometer konnte der benzindruck nicht mehr gehalten worden und er viel auf 2,4bar und das bei volllast. es gab extreme fehlzündungen und es schoss feuer aus dem esd. zündkerzen sind ca 15000km drin.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Wenn Pumpe und Regler ok sind, dann ist die Spritleitung verstopft. Hat mit Zündkerzen nix zu tun, wenn der Druck abfällt. Aber 2,4 bar sind jetzt auch nicht sooo wenig.
Eiti 87

Beitrag von Eiti 87 »

benzinfilter ist neu. 2,4bar bei volllast (1,5bar overboost) find ich schon zu wenig. aber der druck fällt ja nicht von anfang ansondern nach paar kilometern. und die fehlzündungen kommen normalerweise von zu viel sprit oder späte zündung oder nicht? die fehlzündungen hat er nur unterm fahren im stand nicht.
corsatobi
Senior

Beitrag von corsatobi »

der benzindruck muss immer bei grunddruck+ladedruck liegen! wären also bei 1,5bar OB = 4,5Bar, alles was drunter liegt ist brandgefählich!!!
kabel der pumpe gecheckt? am besten gleich neu, legen in 4mm². dann kann man das auch ausschließen.
tankentlüftung verstopft (unterdruck im tank?).
unterdruckleitung zum bdr dicht? druckspeicher alle schläuche dran? gerade der untere rutscht gern mal runter.

auf jedenfall so keine weiteren volllasttest mehr fahren, sonst haste schneller nen loch im kolben als du gucekn kannst
Eiti 87

Beitrag von Eiti 87 »

ok den druck muss ich nochmal machen. hab an der pumpe einmal 10,2v und 3,6v . leitungen prüf ich nochmal . merce

hab etz druck nochmal bisschen hochgedreht auf max. 4,3bar hab im leerlauf 2,4bar. unterdruckleitung hab ich alle angeschaut und die verbindungen geprüft und nachgedrückt. bin dann auch ohne tankdeckel gefahren und bis jetzt klappts. abgastemperaturaneige schick ich zurück und bekomm eine neue, dann schauen wir mal was da dann ist.

danke für eure hilfe
Eiti 87

Beitrag von Eiti 87 »

muss mich leider wieder zurückmelden. der druck hat blos kurzzeitig gehalten ist dann nach paar sekunden wieder gesunken. hab das relais von der pumpe gewechselt eine dickere leitung zur pumpe hin gemacht und sogar von der batterie mit pöus und minus auf die pumpe.
sobald er anfängt richtig ladedruck aufzubauen fällt der druck. was beeinflusst denn alles denn benzindruck? viel kann ja eigentlich nicht mehr sein.
blackout
Senior

Beitrag von blackout »

Hört sich ja alles recht wild an...

Und nun willst den Bock verkaufen oder was??

Auktion: [TABLE="class: vi-is1"]
[TR]
[TH="class: vi-is1-lbl"]Beendet:
[/TH]
[TD="class: vi-is1-clr, colspan: 3"]25. Mai. 2012 20:59:16 MESZ
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

http://www.ebay.de/itm/Opel-tigra-a-tur ... 0915204027

Mindestpreis nicht erreicht. Hast das Sorgenkind denn trotzdem vom Hof bekommen?
Antworten