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Re: C20ne sssooo billig?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 22:52
von Fasemann
kommen viellecht noch ein paar kleinteile für 200 euro und der TÜV
also rund 1200 + TÜV
at, komplett Tüv fertig incl allem ausser Tüv für 2000 Euro.
was macht er mit Bereifung , bremsklötzer,Stabis ....

leute leute ich habe da ne ganz andere Auffassung...aber jeder wie er denkt :shock:

Re: C20ne sssooo billig?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 22:59
von schmitty
Danke Fasemann!!!
Endlich mal jemand, der weiß was ich meine. Es ist einfach nicht damit getan nur nen Motor und nen Umbausatz zu kaufen und dann loszufahren. Der Motor muss überholt werden, der Umbausatz gekauft werden, dann die Kosten für den TUV. Eventuell noch Reifen und Felgen, da ja nicht jeder 14" bzw. besser 15" fährt. Bremsanlage, Zubehörteile, Öl etc., eventuell nen neues Fahrwerk, da der Motor ja nen bischen mehr wiegt und der Wagen mit dem alten Fahrwerk sonst aufliegen würde :-). Ne gescheite Auspuffanlage, wenn man keine hat. Und und und.....
Da kann mir keiner erzählen, dass nen XE, bzw. nen NE Umbau mal schnell für ein oder zwei Scheibne gemacht ist. Das geht nicht, wenn es vernünftig sein soll!

Re: C20ne sssooo billig?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 23:04
von Fasemann
EDIT Hier stand ein nicht glaubhaft genügender text Kann gelöscht werden
tolle einstellung :wink:

Re: C20ne sssooo billig?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 23:05
von Anonymous
Also ihr lasst euch ein Fahrwerk anfertigen, und den Stabi auch oder wie?
Und wie soll ich meine Erfahrung preis geben wenn sie eh nur runtergemacht wird

Re: C20ne sssooo billig?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 23:05
von Fasemann
EDIT Hier stand ein nicht glaubhaft genügender text Kann gelöscht werden
tolle einstellung :wink:

Re: C20ne sssooo billig?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 23:08
von Fasemann
ja ..kw Sonderanfertigung mit erhöhter Traglast ca 250 Euro pro Achse . und der Serien GSI Stabi tuts ja >>aber erst mal einen finden ..

mann kann auch günstiger umbauen >>aber sterben kann ich auch später :roll:

es geht nicht drum deine meinung runter zu maxen >>sondern andere vor solche Aktionen zu WARNEN >>ala RTL Reportage mit dem weisen Corsa A z.Bsp.


es gibt immer 2 Wege aber warum den einfachen nehmen :?:


http://www.corsa-gsi-tuning.de/html/hau ... u_16v.html

und mit der BKV Stange kürzen ist auch "russisch" :shock:

Re: C20ne sssooo billig?

Verfasst: So 14. Mär 2004, 08:47
von schmitty
@Fasemann
Warum soll das mit der Druckstange kürzen "russisch" sein?
Wenn du den großen BKV fährst, dann ist die Druckstange zu lang und muss halt gekürzt werden. Nen Kumpel von mir baut gerade auch auf 16V um und musste die Druckstange kürzen. Passt sonst halt nicht.

Re: C20ne sssooo billig?

Verfasst: Mo 15. Mär 2004, 19:31
von Disintegrator
Das mit der druckstange ist was für leute die wissen was sie tun.
Kann ich nicht jedem empfehlen. wenn man das nicht selbst kann sollte man es machen lassen.
Bei meinen gekürzten weiß ich das sie gerade und ordentlich geschweißt sind!

Re: C20ne sssooo billig?

Verfasst: Di 16. Mär 2004, 20:11
von Fasemann
genau so meine ich das ..vernünftig kürzen .. dann ne Hülse drüber mit 4 inbusschrauben + loctite oder verschweissen ..

gibt ja auch leute die die zerflexen und dann mit "Baumarktklebeschweisgerät" wieder stumpf zusammenschweissen :shock: