Ich hab nen G mit 1.6 16V 101PS (X16XEL) und der macht eindeutig mehr fahrspaß als n Corsa mit 45 PS. 1000KM Autobahn mit ca. 120-130 und 6,5l Verbrauch (teilweise sogar mit Klima)
Und jedes Auto ist sogut wie man es behandelt. Meiner hat bald 190tkm runter und keinen merklich überhöhten Ölverbrauch (bewegt sich im Rahmen)
die 8V (X16SZR, Z16SE) würd ich als Winterauto bevorzugen, sind jedoch bei etwas Pflege ziemlich unkaputtbar.
für normale Vernunftsmenschen sind die 1.6 16V gut (X16XEL, Z16XE, Z16XEP), wobei die manchmal etwas schwach sind wenn beladen.
Ich personlich seh als Besten Motor im G den 1.8 16V mit 125 PS (Z18XE): der geht gut vorwärts und kann man auch sparsam fahren.
Der X20XEV soll ja nicht grad der Hammer sein, wenn dann lieber der X20XER (OPC1)
Mit dem Turbo kommste gut vorwärts, allerdings kosten die etwas an Geld und fahren kann man die auch mit ca. 8 Ltr
Warum sind Opel Astra so billig zu kaufen?
- alexausgoch
- Senior
Re: Warum sind Opel Astra so billig zu kaufen?
Also mein Astra ist der mit den 8 V also 75 ps .. Der ist doch mit dem Gewicht vollkommen Überordert....Und über drehzahl kommt da auch nichts...
Kann ich absolut nicht bestätigen, kenn viele die den drin haben im G, im F war das so.ice tiger hat geschrieben:Die X16XEL Motoren sind Ölfresser...Musste mal nach googlen...Da hat Opel von Haus aus ne Ölverbrennungsanlage mit eingebaut....
..
MFG Bernd
Ich wiederum kann das bestätigen. Zwei Kumpels fahren den X16XEL im G Astra, einmal 5-türer und einmal Caravan, saufen beide mehr Öl als Sprit, der Caravan macht wohl auch in absehbarer Zeit die Grätsche......
- corsa-pilot
- Senior
kann ich auch bestätigen ! Mein astra hat auch fürh zeit mit öl frssen angefangen ! Und bei nicht mal 100tkm war schluß