Moin!
So, hab gestern den Wagen ausgeblinkt, hat geklappt!
Fehlercodes waren
P0105 - Saugrohrdrucksensor Spannung hoch
und
P1120 - Drosselklappenschlauch
Hab dann gestern direkt mal angefangen den Motor zu entkleiden um an den Schlauch von der Drosselklappe in die Ansaugbrücke zu kommen.
Der war allerdings topfit und sah aus als ob er vor garnicht all zu langer Zeit gewechselt wurde; fahre den Wagen erst seit 1 1/4 Jahren
Der Schlauch unterhalb der Drosselklappe, wo führt der hin - zum Luftfilter?
Das müsste er sein!!
Hab mal gehorcht und festgestellt, dass er bei Gaszufuhr echt irgendwoher Falschluft zieht, hört man echt deutlich..
Also liegt die Vermutung nahe, dass der untere Schlauch einen Riss hat..
Jemand eine Ahnung wieviel ich alleine für den Schlauch einkalkulieren müsste?
Zum zweiten Fehlercode; nie was von gehört bzw kann ich mir nicht drunter vorstellen, kann mir da jemand eine Info zu geben?
Die Sache die hier diskutiert wurde, dass der FS nicht auslesbar ist, wegen dem nicht-originalen Radio scheint zu stimmen
Als der ADAC den Wagen auslesen wollte, fragte mich der Typ ob ich das Original-Radio verbaut hätte
Ihm gings jedoch anscheinend nur darum wie lange ich es schon verbaut habe, weil er sagte, dass die komplette Elektronik dann irgendwie hätte streiken müssen..
Naja, wie auch immer, ausblinken ist ne gute Methode wie ich gemerkt habe
grüße