Das war Steffen (SpX) ...und es sah richtig gut aus...MafiaTjG hat geschrieben:irgendeiner ausm forum hat es sich auch im LCD vom kadett nachgeruestet ! vieleicht kann dieser jemand mal was dazu was sagen
Neuen Opeltacho in den Corsa B?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Neuen Opeltacho in den Corsa B?
Re: Neuen Opeltacho in den Corsa B?
Das stimmt so nicht, der km-Zähler wird genauso wie der Rest vom Tacho von einem einzigen IC angesteuert, wenn man den übernehmen will muss man demzufolge auch die komplette Tacho-Elektronik übernehmen.
Der mit dem digitalen km-Zähler im Kadett LCD is SpX, in seinem Fall ist es ein Vectra B km-Zähler, Prinzip aber ähnlich wie ich grade beschrieben habe.
Astra G hat wie schon gesagt keinen CAN-Bus, prinzipiell sollte der Einbau keine Hexerei sein von elektronischer Seite. Das einzige was ich mangels Testauto noch nicht weiß ist ob und was Temp und Tank-Instrumente anzeigen.
Der mit dem digitalen km-Zähler im Kadett LCD is SpX, in seinem Fall ist es ein Vectra B km-Zähler, Prinzip aber ähnlich wie ich grade beschrieben habe.
Astra G hat wie schon gesagt keinen CAN-Bus, prinzipiell sollte der Einbau keine Hexerei sein von elektronischer Seite. Das einzige was ich mangels Testauto noch nicht weiß ist ob und was Temp und Tank-Instrumente anzeigen.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
TID hat mit dem Tacho nichts zu tun, der funzt auch ohne angeklemmtes TID, allerdings ist das BCM und das Motorsteuergerät für die Signale zuständig. Kontrollämpchen sind zu 40% kein Problem, genauso wie die Beleuchtung. Jedoch wirst du 1. bei der Freischaltung der Anzeigen Probs bekommen und dann natürlich mit den Signalen, die du vermutlich nicht simuliert bekommst. :shock: