Brauch ne kleine Telefonanlage - Wer kennt sich aus ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
KingPin

Re: Brauch ne kleine Telefonanlage - Wer kennt sich aus ?

Beitrag von KingPin »

Ist den eine FritzBox ala 7270 etc vieleicht schon vorhanden da wäre ja schon eine Telefonanlage integriert hätte auch den vorteil das man nur ein gerät am strom hat und nicht router + TK anlage einzelnd. Sind das einfache analog telefone oder sind das schnurlose geräte?
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Fritzbox könnt ich noch ne 7050 bekommen, aber die hat ja auch schon paar Jährchen aufm Buckel.
Sind 2 Analoge Telefone (Mobilteile mit Ladeschale). Aber nicht vom gleichen Hersteller, also inkompatibel untereinander.
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Nochmals Agfeo ;) die neuen fritzboxen stürtzen gern mal ab. Vor allem wenn der faxserver noch drüber läuft. Support bei Fritz ist auch für den arsch, schon oft genug gehabt. Musst aber du im Endeffekt wissen.
KingPin

Beitrag von KingPin »

6Richtige hat geschrieben:Fritzbox könnt ich noch ne 7050 bekommen, aber die hat ja auch schon paar Jährchen aufm Buckel.
Sind 2 Analoge Telefone (Mobilteile mit Ladeschale). Aber nicht vom gleichen Hersteller, also inkompatibel untereinander.

Was für ein Router ist den momentan im betrieb?

Man kann auch Telefone auf der anderen Basis anmelden hatte ich schon mit einem Siemens und einem Cucon (von Lidl oder so) gemacht da konnte man dan intern Telefonieren und Brauchte nur eine Basis am Telefonanschluss haben.
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Geräte sind momentan:

Modem - Speedport 200
Router - Netgear N600
Tel 1 - T-Sinus 411
Tel 2 - Audioline Shadow500
Anlage - Fritzbox 7050 (für lau)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Kauf doch einfach noch nen vernünftiges Sinus dazu und stell die Basisstation in die Mitte vom Haus.

http://www.pollin.de/shop/p/Njk3OTU5/Te ... urlos.html
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Moinmoin...

Da ich beim Haus genauso bin wie beim Auto, versuche ich natürlich mit vorhandenen Mitteln, Ehrgeiz und bastelei das Ziel zu erreichen.
Nachdem ich mir dann gestern die Stecker passend zusammengelötet und zusammengepinnt hab, hab ich das Ding jetzt mit vorhandenen Komponenten schön ans laufen gebracht. (Schlimm wenn man Nachts um 2 keine passenden Kabel zu Hand hat, es aber trotzdem schaffen will.) Ich werde mir die Agfeo trotzdem mal im Hinterkopf behalten, denn irgendwann wird alles mal modernisiert.

Bild
KingPin

Beitrag von KingPin »

Wozu den noch das tcom modem könntest du ja auch über die Fritzbox laufen lassen die kann man auch als modem nutzen den Netgear könntest du ja so weiternutzen spart noch ein wenig strom. Und eine Netzwerkverbindung zur Fritzbox wäre sicher nicht verkehrt wegen einstellung nr speren telefonbuch rufnr anzeige am pc etc .
6Richtige
Senior

Beitrag von 6Richtige »

Ich weiss, das Modem ist eigentlich zuviel, aber ich wollte die Fritzbox nur als reine Telefondame haben. Im Nachhinein betrachtet wärs ein wenig Strom gespart, aber irgendwann wird auch so ne Anlage mal modernisiert. ;)
Netzwerkkabel zum Programmieren brauch ich bis dato nicht, da halt ich dann schnell mein Netbook dran und fertig. ;)
Amok

Beitrag von Amok »

6Richtige hat geschrieben:Im Nachhinein betrachtet wärs ein wenig Strom gespart
Marc? Bist du das? Haben sie dir eine Gehirnwäsche verpasst??
Antworten