Brauch ne kleine Telefonanlage - Wer kennt sich aus ?
Re: Brauch ne kleine Telefonanlage - Wer kennt sich aus ?
Ist den eine FritzBox ala 7270 etc vieleicht schon vorhanden da wäre ja schon eine Telefonanlage integriert hätte auch den vorteil das man nur ein gerät am strom hat und nicht router + TK anlage einzelnd. Sind das einfache analog telefone oder sind das schnurlose geräte?
Fritzbox könnt ich noch ne 7050 bekommen, aber die hat ja auch schon paar Jährchen aufm Buckel.
Sind 2 Analoge Telefone (Mobilteile mit Ladeschale). Aber nicht vom gleichen Hersteller, also inkompatibel untereinander.
Sind 2 Analoge Telefone (Mobilteile mit Ladeschale). Aber nicht vom gleichen Hersteller, also inkompatibel untereinander.
Nochmals Agfeo
die neuen fritzboxen stürtzen gern mal ab. Vor allem wenn der faxserver noch drüber läuft. Support bei Fritz ist auch für den arsch, schon oft genug gehabt. Musst aber du im Endeffekt wissen.

6Richtige hat geschrieben:Fritzbox könnt ich noch ne 7050 bekommen, aber die hat ja auch schon paar Jährchen aufm Buckel.
Was für ein Router ist den momentan im betrieb?
Man kann auch Telefone auf der anderen Basis anmelden hatte ich schon mit einem Siemens und einem Cucon (von Lidl oder so) gemacht da konnte man dan intern Telefonieren und Brauchte nur eine Basis am Telefonanschluss haben.
Geräte sind momentan:
Modem - Speedport 200
Router - Netgear N600
Tel 1 - T-Sinus 411
Tel 2 - Audioline Shadow500
Anlage - Fritzbox 7050 (für lau)
Modem - Speedport 200
Router - Netgear N600
Tel 1 - T-Sinus 411
Tel 2 - Audioline Shadow500
Anlage - Fritzbox 7050 (für lau)
Kauf doch einfach noch nen vernünftiges Sinus dazu und stell die Basisstation in die Mitte vom Haus.
http://www.pollin.de/shop/p/Njk3OTU5/Te ... urlos.html
http://www.pollin.de/shop/p/Njk3OTU5/Te ... urlos.html
Moinmoin...
Da ich beim Haus genauso bin wie beim Auto, versuche ich natürlich mit vorhandenen Mitteln, Ehrgeiz und bastelei das Ziel zu erreichen.
Nachdem ich mir dann gestern die Stecker passend zusammengelötet und zusammengepinnt hab, hab ich das Ding jetzt mit vorhandenen Komponenten schön ans laufen gebracht. (Schlimm wenn man Nachts um 2 keine passenden Kabel zu Hand hat, es aber trotzdem schaffen will.) Ich werde mir die Agfeo trotzdem mal im Hinterkopf behalten, denn irgendwann wird alles mal modernisiert.

Da ich beim Haus genauso bin wie beim Auto, versuche ich natürlich mit vorhandenen Mitteln, Ehrgeiz und bastelei das Ziel zu erreichen.
Nachdem ich mir dann gestern die Stecker passend zusammengelötet und zusammengepinnt hab, hab ich das Ding jetzt mit vorhandenen Komponenten schön ans laufen gebracht. (Schlimm wenn man Nachts um 2 keine passenden Kabel zu Hand hat, es aber trotzdem schaffen will.) Ich werde mir die Agfeo trotzdem mal im Hinterkopf behalten, denn irgendwann wird alles mal modernisiert.

Wozu den noch das tcom modem könntest du ja auch über die Fritzbox laufen lassen die kann man auch als modem nutzen den Netgear könntest du ja so weiternutzen spart noch ein wenig strom. Und eine Netzwerkverbindung zur Fritzbox wäre sicher nicht verkehrt wegen einstellung nr speren telefonbuch rufnr anzeige am pc etc .
Ich weiss, das Modem ist eigentlich zuviel, aber ich wollte die Fritzbox nur als reine Telefondame haben. Im Nachhinein betrachtet wärs ein wenig Strom gespart, aber irgendwann wird auch so ne Anlage mal modernisiert. 
Netzwerkkabel zum Programmieren brauch ich bis dato nicht, da halt ich dann schnell mein Netbook dran und fertig.

Netzwerkkabel zum Programmieren brauch ich bis dato nicht, da halt ich dann schnell mein Netbook dran und fertig.

Marc? Bist du das? Haben sie dir eine Gehirnwäsche verpasst??6Richtige hat geschrieben:Im Nachhinein betrachtet wärs ein wenig Strom gespart