Sicherung Nr. 20 im ganz normalen Sicherungskasten im Innenraum, grüne Farbe.
Überhitzt der Motor wenn du normal fährst? falls ja ist was in der Gegend Thermostat/Wasserpumpe/Kühler verstopft. (Lüfter wird da nicht gebraucht)
Ansonsten Zustimmung zu den anderen, Thermoschalter brücken und ggf. tauschen oder in kochendes Wasser halten und Widerstand messen (dass er auf plötzlich auf ungefähr 0 Ohm sinkt).
temperatur über 100 grad
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- Andre Wienholz
- Senior
hi
habe den widerstand gemessen alles i.o der lüfter geht bei ca 105 grad an und der zweite geht kurz danach auch an .
habe komplett das kühlsystem gereinigt ,kam schöner dreck raus.
habe den widerstand gemessen alles i.o der lüfter geht bei ca 105 grad an und der zweite geht kurz danach auch an .
habe komplett das kühlsystem gereinigt ,kam schöner dreck raus.
Re: temperatur über 100 grad
"Der zweite"?! Der von der Klima, oder wie hab ich das zu verstehen? 
Im Tigra hatte ich 2 (einen Klima, -einen Motorkühler) nun noch einen: Motor, und mache mir grade was Sorgen, ob das so in Ordnung ist und an Kühlleistung reicht...
Ging bisher bei bis zu 30°C Außentemp und Stadtverkehr ganz gut, wenn auch nicht überragend.

Im Tigra hatte ich 2 (einen Klima, -einen Motorkühler) nun noch einen: Motor, und mache mir grade was Sorgen, ob das so in Ordnung ist und an Kühlleistung reicht...

ich hab in meinem tigra auch zwei lüfter sitzen. der eine sitze vor dem klimakühler und drückt die luft rein und der große saugt die luft an. hast du jetzt nur den großen drin passiert nicht, du hast ja keine klima mehr drin....
- Andre Wienholz
- Senior
hi
ab 100 grad geht erst der lüfter am motor an und wenn es nicht reicht schaltet sich der klima lüfter mit ein
so habe ich das gestern mitbekommen.
ab 100 grad geht erst der lüfter am motor an und wenn es nicht reicht schaltet sich der klima lüfter mit ein
so habe ich das gestern mitbekommen.
Ich denke ich werde im Frühjahr vielleicht mal eine Lösung finden, um einen zweiten Lüfter dran zu nageln und zu schalten...