Hilfe beim Einpoligem Zündungsplus im motorraum
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Hilfe beim Einpoligem Zündungsplus im motorraum
Kein Thema..
MFG Bernd
MFG Bernd
Und nochmal was wegen temperatur da wird mir immer kalt angezeigt muss ich dan auch noch ein kabel legen oder?
Nein der geht auch dort durch Farbe Blau.. schau mal ob das Kabel richtig drauf ist am Geber, wenn ja abziehen auf Masse legen und schauen ob die Anzeige steigt, wenn ja ist der Kabelweg io.
MFG Bernd
MFG Bernd
ok funktioniert war nicht drauf der stecker ist runter gegangen ^^
Hab wieder ein problem und zwar hat vorhin die motorkontrolleuchte angfangen zu leuchten wärend der fahrt hab halt ziemlich aufs gas gedrückt kann man irgendwie herausfinden an was des liegt das die leuchtet ?
Hab wieder ein problem und zwar hat vorhin die motorkontrolleuchte angfangen zu leuchten wärend der fahrt hab halt ziemlich aufs gas gedrückt kann man irgendwie herausfinden an was des liegt das die leuchtet ?
FC ausblinken..
http://www.motzmod.de/index.php/faq/28- ... e-auslesen
wirst aber nen 10poligen Stecker haben dazu A und B Brücken..alles andere ist gleich mit der Anleitung..

MFG Bernd
http://www.motzmod.de/index.php/faq/28- ... e-auslesen
wirst aber nen 10poligen Stecker haben dazu A und B Brücken..alles andere ist gleich mit der Anleitung..

MFG Bernd
also laut fehler habe ich "Kühlmitteltemperaturgeber Spannung hoch" was kann ich da machen
und wie siehts aus mit fehler löschen ? funktioniert da auch des mit dem 15 min von batterie trennen?
MfG Manu
und wie siehts aus mit fehler löschen ? funktioniert da auch des mit dem 15 min von batterie trennen?
MfG Manu
Das schaut wohl so aus, als hat der geliebte Kühlmitteltemperaturgeber eine Macke, oder der Stecker hat einen Wackel.
Auf dem Bild hab ich das Teil mal rot eingekreist!
[ATTACH=CONFIG]38796[/ATTACH]
PS: merkst du was am Motorlauf? Meist ist im warmen oder kalten Zustand schlechte Gasannahme, stolpern, blubbern oder ähnliches komisches im Laufverhalten zu beobachten.
Der Fehler löscht sich irgendwann (nach einer gewisser Anzahl Motorstarts) von alleine, wenn in der Sache wieder alles in Ordnung ist.
Auf dem Bild hab ich das Teil mal rot eingekreist!
[ATTACH=CONFIG]38796[/ATTACH]
PS: merkst du was am Motorlauf? Meist ist im warmen oder kalten Zustand schlechte Gasannahme, stolpern, blubbern oder ähnliches komisches im Laufverhalten zu beobachten.
Der Fehler löscht sich irgendwann (nach einer gewisser Anzahl Motorstarts) von alleine, wenn in der Sache wieder alles in Ordnung ist.
ja ab und zu stottert und blubbert der schon aber da hats mir nix angezeigt erst nach vlt 50 km kam der fehler
ahh ok hab den fehler entdeckt der stecker war nicht ganz drauf ist wohl runtergerutscht mir fehlt diese silberne klammer
danke für die hilfe
wie ist des eigentlich mit dem eintragen muss ich da noch was machen am auto oder reicht des wenn ich mir 14 zoll reifen drauf mach?
ahh ok hab den fehler entdeckt der stecker war nicht ganz drauf ist wohl runtergerutscht mir fehlt diese silberne klammer
danke für die hilfe

wie ist des eigentlich mit dem eintragen muss ich da noch was machen am auto oder reicht des wenn ich mir 14 zoll reifen drauf mach?
Abend. Gern, kein Problem!
Ähm: was du genau machen musst, steht im Umrüstkatalog.
Stabi vorne und hinten dicker
Bremsanlage 256x20 (vermutlich muss hinten an der Bremse noch was beim Bremskraftregler/ Druckbegrenzer geändert werden, weiß ich aber nicht genau).
Passendes Fahrwerk
14 Zoll Felgen brauchst du sowieso, 13 Zöller kriegste nicht über die Bremse vorne. Tüv relevant ist aber die Reifenbreite: Sommer: 185er, Winter 165er.
Mein Prüfer wollte dazu noch einen Tacho bis 220km/h.
Jetzt kannste schauen, was du schon hast und noch machen musst.
Ähm: was du genau machen musst, steht im Umrüstkatalog.
Stabi vorne und hinten dicker
Bremsanlage 256x20 (vermutlich muss hinten an der Bremse noch was beim Bremskraftregler/ Druckbegrenzer geändert werden, weiß ich aber nicht genau).
Passendes Fahrwerk
14 Zoll Felgen brauchst du sowieso, 13 Zöller kriegste nicht über die Bremse vorne. Tüv relevant ist aber die Reifenbreite: Sommer: 185er, Winter 165er.
Mein Prüfer wollte dazu noch einen Tacho bis 220km/h.
Jetzt kannste schauen, was du schon hast und noch machen musst.
soweit ich weiß sollte laut opel die bremsanlage bis 150 ps ausreichen die ich drauf hab oder?
und im umrüstkatalog stehen ja nur die x motoren wie is des bei den c?
und im umrüstkatalog stehen ja nur die x motoren wie is des bei den c?