erst mal auch hier wieder vielen Dank für die Antworten und die angestrengten Hirnzellen. Mittlerweile geht´s meinem Schätzchen wieder gut. Ich versuch mal zu erklären was es nun war... Eigentlich weiss ich das immer noch nicht aber naja...
Am Freitag habe ich meine Batterie ausgebaut, fein über Nacht geladen, Samstag dann das Dingen wieder rein geklatscht und bin ab in die Halle... Dort angekommen war die batterie wieder fast leer und wir haben meine Lima ausgebaut und in ein anderes Auto gesetzt wo sie (erst) nicht geladen hat. Meine letzte Rettung war dann eine Lima die dank meines Motorneukaufs 3 Tage vorher in der Halle lag. Also ab, die Lima rein und.... nicht geladen... Ein Bekannter meines Freundes hat dann gesagt wir sollen eben jenes oben genannte blau/weisse Erregerstromkabel abmachen, Corsa auf 3.500 Touren hoch jagen und dann noch mal messen (ach ja, das blau weisse Kabel hatte durchgang... haben wir vorher getestet) und siehe da... Die Lima hat geladen... Also haben wir das Erregerstromkabel wieder dran gemacht und es lief. Jetzt kommt aber das eigentliche Problem: der Stecker meines Tacho´s packt nicht mehr richtig. das haben wir dann auch gleich noch repariert. Und nun habe ich auch wieder Strom im Innenraum, ALLES funktioniert so wie es soll.... ich raff nicht wie ein Tachostecker so ein Durcheinander erzeugen kann.... aber immer wenn ich nun Corsachen fahre schau ich erst mal mit meinem Multimeter in der Handtasche ob meine Lima lädt *lach*