Abend.
Richtig Zero, hatte das HA Problem gelesen. Würde auch sofort auf Scheiben umbauen, aber mir fehlt das nötige Kleingeld.
Aber Wahnsinn was die Dichtungen im Sattel aushalten.
Und eben habe ich Sommerräder montiert: die Paste auf dem Kolbenaussenrng Richtung Bremsbelag war noch in ihrer Ursprunsfarbe.
Nicht, dass die Teile bis zum Exzess bremsen, sondern scheinbar auch noch ziemlich gut die Hitze vom Sattel weghalten.
Micha,
bei mir stand in der "Anleitung" mehrmals von maximal 140km/h mit steigender Belastung runterbremsen. Die untere Grenze war nicht definiert.
Irgendwo im Internet habe ich von einer anderen Bremsanlage (grade die Firma nicht im Kopf) noch härteres gelesen. Da sollte man gar zum Schluss der Heißbremsungen soagr 2 mal aus 120km/h bis zum Stillstand bremsen und beim letzten Mal sogar das Bremspedal für ca. 3 Minuten bei vollem Druck stehen lassen, um die Beläge zu verdichten.
Sehr krass.
Macht das mal bei einer Serienbremse, die ist danach Altmetall

Aber das muss ich euch ja nicht sagen, ihr fahrt ja schon Sportanlagen.