In welcher Preisspanne kann man einen relativ guten Tigra bekommen ?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Amok
Re: In welcher Preisspanne kann man einen relativ guten Tigra bekommen ?

Beitrag von Amok »

Das Ding ist halt auch: Du kannst einen für 1500 finden, der echt noch top ist. Du kannst aber auch einen für 4000 finden, der total vergammelt ist! Nur nach dem Preis kannst dich nicht richten.
Isy17

Beitrag von Isy17 »

Hey ich habe für meinen tigra 1000€ gezahlt. Sieht Top aus außer das er hinten rechts etwas rostet. Nach 2monaten is mir leider die Lichtmaschine kaputt gegangen aber recht günstig wieder erneuert
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Hinten rechts Rost = Radhaus durch gegammelt...Leider wahr...Sowas sollte man sich überlegen. Denn wenn einen sowas stört, lässt sich das nur mit viel Aufwand wieder hinbiegen, was teuer ist. Die Radkästen sind m.E. mittlerweile ein gutes Indiz, in was für einem Zustand die Karosse ist. Die meisten Tigras die ich sehe, gammeln dort nach außen hin...
Frankfurter94

Beitrag von Frankfurter94 »

mhmmm ... naja ich sollte vielleicht dazusagen das es mir jetzt nicht unbedingt ein astreinen Tigra zu bekommen.
Rost stört mich jetzt nicht all zusehr und möchte das auto eher von A nach B zu kommen und nicht jeden Monat was an dem Auto machen zu müssen und deswegen mit immensen Kosten zu rechnen :D
Ich weiß zwar nicht so ganz wie teuer Teile für den Tigra sind, aber das mit dem selbst reparieren kriege ich ("mein Vater") so ziemlich zu 100% hin daran sollte es nicht scheitern :)

Auf den Tigra bin ich halt nur gekommen da man mi nen B Corsa empfohlen hat und der Tigra ja eigentlich ein Corsa B im schickeren Sportcoupe Optik ist und eine bessere Ausstattung hat ;)
ich möchte das auto auch nur 1 1/2 bis 2 Jahre fahren ohne größere Probleme und mir dann nach meiner Aubildung vielleicht einen C Corsa GSi oder sowas in der art zu holen wenn ich endlich richtig verdiene :roll:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

Nimm einfach nen hässlichen 5 türigen Corsa, der ist viel billiger in der Versicherung und man kann hinten sitzen :-) !!
effonix
Senior

Beitrag von effonix »

Ich selber habe für meinen Tigra vor knapp 6 Jahren 1500€ hingelegt. Resultat: Reue! Es wäre jetzt einfacher aufzuzählen, was ich alles nicht erneuern musste. :(

Andererseits: Davor kaufte ich meinen ersten Tigra für ebenfalls 1500€ und der war bis auf defektes AGR makellos.

Ich glaube eine Stelle wurde noch noch nicht genannt. Die hintere Federtelleraufnahme gammelt auch gerne mal und die Reparatur ist nicht so lustig.

Wenn du auf all diese Dinge die dir hier genannt wurden achtest, solltest du in der Lage sein, einen guten Tigra zu kriegen.

Viel Erfolg,

Gruß Kris
bmtigra1984

Beitrag von bmtigra1984 »

Hatte auch zuerst einen b corsa bin jetzt umgestiegen auf den tigra, halt als fahranfänger kosten günstiger (Versicherung) den habe ich 2 jahre gefahren. und jetzt habe ich ihn in die hände meines bruders gegeben.
habe für meinen tigra auch ca 1000€ bezahlt aber gott sei dank von einem älteren herren gefahren,somit wirklich kaum was dran zu machen gewesen. ein bissl rost an der motorhaube.
aber sehr wenig gelaufen für das baujahr.
habe aber echt lange gesucht, ca 6 monate waren es.
um einen guten zu finden muss man geduld haben. die sich bei mir bezahlt machte.
Annik83

Beitrag von Annik83 »

Halli Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, keine Regeln zu verletzen, wenn ich hier einfach mal ganz unverfroren meinen Tigra zum Verkauf anbieten würde, da hier ja scheinbar einer gesucht wird?! Ist rostfrei ;-)
Wenn Interesse besteht einfach mal nach Details fragen.
Itali4-Tigr4

Beitrag von Itali4-Tigr4 »

Also ich habe meinen Tigra füer 1600€ gekauft gehabt, und musste einiges dran machen, schätze mal mit allen drum und dran, bin ich schon bei 3500€ gelandet.
II cRaSh II

Beitrag von II cRaSh II »

Mahlzeit zusammen,
Mein Corsa B hat den Geist aufgegeben und ich hab ein Tigra A aus 2er Hand für 650€ gekauft, abgesehen von 2 unschönen Roststellen ist alles Tip Top.

Der Vorbesitzer war ein Rentner, immer schön zur Inspektion gefahren und hat nur 116.000 km runter :D

Also man kann auch richtig Glück haben :)
Antworten