Hi!
Wie geil, da ist man 2 Stunden nicht im Forum und es Explodiert an allen Ecken und Enden!
Strenggenommen ist die Seite Wikipedia, wie alles Webseiten, eine Scheißquelle zum Zitieren. Ich mache dennoch eine Ausnahme und poste hier was:
Immission – Wikipedia
Wie du lesen kannst: die die Imissionsgrenzwerte für Wasser und Luft (innerhalb der EU) sehr ausführlich niedergeschrieben worden und sind auch einzuhalten.
Hast du dich eigentlich schonmal gefragt, warum es bis heute (!!!) KEINEN Benziner gibt, der bessere Effizienz erreicht, als 38 % (c20xe bei Opel, Toyota hat 2013 nen Motor mit 37 % auf den Markt gebrach)...denke darüber nach, was das ganze mit dem Umweltschutz zu tun hat...
Autos sind nunmal Waffen, welche die Umwelt verschmutzen und menschliches und tiereisches Leben gefährden. Schonmal ans Aquaplaning bei diesen Rad/Reifenkombinationen gedacht??? Es mag ja vllt geil aussehen, ist aber illegal, das haben die Jungs dir schon gesagt. Kein TÜV der Welt wird dir was anders sagen. Du bist doch schließlich schon 27 Jahre alt, also solltest du es eigentlich verstehen oder? Ich frage mich, wo man nur soviel Profi-Qualitätsschwachsinn bekommen kann...
Ein C GSI steht doch schon Serie auf 16 Zoll. Was willste mehr/weniger? Ist nunmal n kleines Auto. Wenn du was besonderes haben willst, womit sich auch die Mädels abschleppen lassen, dann mußt du dir leider nen Ferrari kaufen.
Ha! Grade wo ich das hier geschrieben habe, ist mir doch noch eine Lösung für dich eingefallen: auswandern! In Afrika (manche Länder) ist dein Vorhaben noch absolut legal machbar!
Gruß
Micha