x12sz auf x16xe

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

dennis3009

Re: x12sz auf x16xe

Beitrag von dennis3009 »

Danke für die Antwort.....Abgasnorm ist das Problem
C=Euro 1
X=D3 / D4
Mein jetziger ist ein x12sz mit D3 und der c16xe hätte nur eine Euro1 Norm also keine Eintragung möglich... Meine Frage ist jetz nur noch das Thema mit dem Tacho von mir...ich habe einen ohne Drehzahlmesser und der gsi hatte einen mit... Könnte ich da auf Probleme treffen ? Und muss ich was am sicherungskasten ändern wegen Relais oder Sicherungen die mein alter Motor nicht brauchte aber mein neuer braucht ?
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

Nochmal: Elektrik nimmste vom neuen Motor. Sprich jeder Corsa/Tigra mit x14xe und x16xe liefern dir den kompletten Kabelbaum. Fertig. Deine Klamotten vom 45 Ps schmeißte raus. x14xe und x16xe KB sind an sich absolut identisch. Es gibt lediglich welche mit und ohne Nebelscheinwerfer...aber dat ist nicht Motorrelevant und auch für den TÜV net relevant.

Tacho mit oder ohne DZM ist dem TÜV Latte..Wichtig ist aber, daß das Tacho vom 1,6er bis 220 ging. Da mußt du dir son Teil besorgen. Da gibt es lediglich 2 Varianten: mit und ohne Tachowelle. Wenn bei dir im Tacho i-was mit W-XXXX steht, brachste ein W Tacho bis 220. Wenn da was mit K-1XXXX steht, dann halt ein mit dem K-Wert. Es gab keine Tachos bis 220 ohne DZM.

Gruß
Micha
dennis3009

Beitrag von dennis3009 »

Also das heißt ja dann zwangsläufig für mich Kabelbaum der vom Steuergerät im Beifahrerfüßraum bis rüber zur Verbindung zum Kabelbaum der nach hinten geht im fahrerfußraum geht muss auch noch getauscht werden oder?? Also im Prinzip der hinter dem Armaturenbrett.

Dann nehme ich den Tacho vom gsi ( vom spenderauto von dem die Kompletten Teile übernommen werden) und stecke ihn einfach an ( mit passendem Kabelbaum vom spenderauto)

Gruß Dennis
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Junge Motorkabelbaum.... nicht Amaturenbrettkabelbaum.... Beifahrerseite Stecker trennen, Kabelbaum zum Motorraum rausziehen fertig, der 1 Polige an der Spritzwand trennen fertig.
Dr.Corsa hat geschrieben:. x14xe und x16xe KB sind an sich absolut identisch. Es gibt lediglich welche mit und ohne Nebelscheinwerfer...aber dat ist nicht Motorrelevant und auch für den TÜV net relevant.
Was laberst du da fürn Schuß.. Nebelscheinwerfer, Hallo wir sind am Motorkabelbaum dran.... :wallbash:

MFG Bernd
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hi!

Stimmt, mein Fehler, Sorry...

Gruß
Micha
Antworten