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Re: F20 Karies+ SCHALTSEILE

Verfasst: Fr 17. Jul 2015, 22:24
von DarkDevil666
Brauchst die nicht gleich neu zu kaufen! Es gehen auch gute gebrauchte genau so gut. Kannst ja das neue Gebrauchte öffnen und die Zahnräder mit Farbe abschmieren um auf Verschleiß an den Zahnflanken zu prüfen. Wenn die noch satt aufliegen, brauchst du keine Sorgen zu haben. Oder du guckst gleich nach nem größeren Getriebe wie F23 und aufwärts. Musst dann halt bisschen was umbauen vielleicht.

Re: F20 Karies+ SCHALTSEILE

Verfasst: So 19. Jul 2015, 15:35
von kaiplan
woran erkenn ich gute gebrauchte? :D

hab gestern das neue getriebe eingebaut auto läuft wieder.

Ich geb euch ein Tipp kontrolliert euer Getriebeölstand laut *** müssen ca 2,0Liter ins Getriebe

mit normalem befüllen gehen nur ca 1,6 Liter hinein!


Großes Gefäß nehmen. 2,2 Liter Öl rein. (der 5 bekommt von Haus aus wenig)
normal auffüllen und den rest oben einfüllen. Entlüftungsstopfen oben raus drehen

Re: F20 Karies+ SCHALTSEILE

Verfasst: Fr 24. Jul 2015, 22:36
von kaiplan
hat hier jemand schon ein f20 auf schaltseile umgerüstet?

Es soll Vectra C 1,8 L Schalttunnel, Halter und Züge sowie Gangarmatur verwendet werden können.
Weis jemand was ? es gibt laut teileprogramm unterschiedliche Schalttunnel

Re: F20 Karies+ SCHALTSEILE

Verfasst: Fr 24. Jul 2015, 23:45
von PeniZ
Ja ein Kumpel hatte diesen Umbau im kadett e gemacht. Schalttunnel? Man braucht den Schaltturm, die Schaltseile und die Schaltkulisse vom 1.8 Vectra.

Schau mal hier mit Bildern

Corsa-A.de ? Thema anzeigen - Umbau F13-Getriebe auf Seilzugbetätigung