Diese Überlegung habe ich bei unserem Caravan aber auch, jedoch wird es bei MüSe mit der gewünschten Kombination der Felgen nichts ohne bearbeiten der Radkästen.Raser16V hat geschrieben:Wenn nen Caravan, ist es meist nen 1.4 16v... dann bau die 256/24 oder 256/20 drunter und gut. Ich würd die Kohle lieber in was anderes stecken, HA auf Scheiben braucht man nicht, da die Trommelbremse den gleichen Dienst genausogut verrichtet.
Soweit mir bekannt, sind alle Corsa Caravans mit 256 - 20 ausgerüstet worden. Jedoch nicht alle mit ATE Sätteln wie z.B. dem unseren.
Der Caravan bringt ja auch gut Mehrgewicht mit, auch wenn man es ihm nicht ansieht ! Das angegebene Leergewicht von unter einer Tonne stimmt nämlich mal gar nicht ...
Einmal wiegen auf nem Recyclinghof ( vollgetankt nebst allem was zu seiner sogenannten Luxus-Ausstattung gehört mit vollwertigem Ersatzrad inkl. Boardwerkzeug und allem was sonst noch dabei sein muss ) brachte die Erkenntnis das der Caravan mal eben mit fast 1200 KG ohne Insassen daher kommt ! Keine Ahnung ob die Trommeln noch ausreichend Bremsleistung für dieses Gewicht haben, aber auch ich denke wie gesagt über HA-Scheiben für den Hobel nach.
Und danke für den Tip mit dem ABS, noch nie wirklich darauf geachtet. Das wurde wohl nämlich auch bei den meißten CoCas nicht verbaut.