Hilfe!!! Rost!!! verzinkt oder nicht?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Anonymous

Re: Hilfe!!! Rost!!! verzinkt oder nicht?

Beitrag von Anonymous »

Naja in meinem Bekanntenkreis haben fast alle irgendwo Rost an ihrem C. Scheint typisch zu sein!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:idea: Müsst ihr nicht so na neben VWs parken, :roll: scherz! Ist echt übel, habe es auch schon von einigen gehört. Das einzige was bei mir rostet sind die Kotflügelschrauben vom Bonrath Haubenlift, aber ich werde die Tage noch mal im Radhaus an der VA gucken, da wir dort ja ein recht grosses Stück gezogen haben, nicht, daß er sich da breit macht
SirLoki

Beitrag von SirLoki »

Ich war heute erst im Opelwerk in Bochum! :D ( konnte keine Teile mitgehen lassen!)

Da kamen wir auch auf die sache mit der verzinkung zu sprechen! Da meinte der Typ NEIN hier rostet nichts mehr die bekommen ja noch ne extra glasur nach dem Schweissen! bla bla bla und schwups waren wir bei einem anderem Thema!
TheWicked

Beitrag von TheWicked »

@ roschti

Also entschuldige mal, aber deine Beiträge kommen mir schon sehr seltsam vor... Ich fahre auch nicht den ersten C, und in meinem Bekanntenkreis sind auch mehrere unterwegs, aber da rostet KEINER!

Wie wäre es mal mit einem Foto??? Ansonsten würde ich das mal als Troll-Gequatsche bezeichnen...

Sollte tatsächlich Rost auf dem Foto vorhanden sein und der Wagen ist noch im Serienzustand was die Radhäuser angeht, entschuldige ich mich natürlich für diese Unterstellung
Bulky

Beitrag von Bulky »

stehe der geschichte auch sehr skeptisch gegenüber. :roll:
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

Also ich habe hier ein prospekt von dem Corsa als er nicht lange aufn markt war und da steht Vollverzinkte Karosserie.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

auch mir kommt das ganze sehr suspekt vor, immerhin bist du der Erste, von dem ich sowas höre, und dann gleich noch bei mehreren Bekannten auch!!?? :shock:

@Corsa C Bj.2000
dann hat mich mein Gedächtnis also doch nicht im Stich gelassen :lol:
Reloaded

Beitrag von Reloaded »

Opel hat das meines Wissens irgendwann mal umgestellt. Beim Astra ebenso. Wann, welche Teile betroffen sind: Keine Ahnung...

Ich habe noch keinen Rost an der Karosserie festgestellt (soweit ich weiß nur Teilverzinkt). Nur die Radträger rosten.
TheWicked

Beitrag von TheWicked »

Ist euch schon aufgefallen, dass sich der Thread-Eröffner nicht mehr meldet? :lol:
Virus1880

Beitrag von Virus1880 »

ich kenne auch mehrere Corsa´s C, die rosten alle nicht.
ALso ich glaube das auch erst, wenn ich ein Foto bekomme!!!
Antworten