Servo nachrüsten

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Corsafahrer1

Re: Servo nachrüsten

Beitrag von Corsafahrer1 »

Lenkgetriebe sollte man schon bei der elektrischen Servo tauschen. Das hat nämlich eine andere Übersetzung, als das der manuellen Lenkung. Manuell hat man ja 4 Lenkradumdrehungen und bei der Servo nur 3. Funktionieren würde die elektrische aber auch mit dem manuellen Getriebe. Ich hab das bei mir auch alles nachgerüstet. War ne scheiß Arbeit das Lenkgetriebe zu tauschen. Aber hat sich gelohnt.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Picmasta hat geschrieben:Nochmal ein paar Fragen zur hydraulischen Servo.....

von welchem motorhalter redet ihr die ganze zeit?
die servopumpe ist doch am Motorblock montiert, oder nicht? ich überlege auch die servo an meinem x12sz anzubauen.
Gruß Pic
Nope, die Pumpe sitzt im Motorhalter vorne rechts.
Issn scheiss gefrickel das Teil zu wechseln, aber machbar.
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

ach so, die servopumpe sitzt nicht am Motorblock wie beim x14xe sondern am Motorhalter.

dankeschön

Gruß Pic
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

nochmal eine frage zum anschluss der servopumpe, bzw zum neuen keilriehmen.

momentan habe ich einen dünnen keilriehmen. Gibt es nun eine servopumpe mit riehmenscheibe für einen dünnenkeilriehmen, oder gibt es nur servopumpen mit dem breiteren rillenriehmen?

Falls ich auf einen breiteren rillenriehmen umbauen muss, was muss noch getauscht werden, kann man die riehmenscheibe der lima einfach abschrauben und eine breitere draufschrauben oder muss man die ganze lima tauschen?

Und sind alle servopumpen gleich bei opel oder anders gefragt von welchem auto kann ich die servopumpe nehmen bzw welche passt dann an den neuen Motorhalter ran?

Gruß Pic
Corsa RS

Beitrag von Corsa RS »

Hi,

habe einen Corsa 1,4 8V 44Kw/60PS bj 97 was hat der elektrische oder Hydraulische Servo?Wie sehe ich das?
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

du hast ne hydraulische, nur einge der neuen 16V motoren haben die elektrische.

Gruß Pic
Shaft

Beitrag von Shaft »

Wenn ich mich recht erinnere, haben nur die X10XE und X12XE eine elektrische Servo. Alle anderen eine hydraulische.
zero85

Beitrag von zero85 »

Mit welchem Preis müsste man rechnen, wenn man

-eine elektrische einbaut?
-eine hydraulische einbaut?

Wenn man Teile auf Schrottplatz findet, was muss man dann noch ungeähr dazu rechnen, damit der Einbau komplett ist?
Macht bitte einfach mal ne Teile-Preis-Auflistung.
Antworten