Türschloss Schliesszylinder ausbauen
Moderator: Raser16V
Re: Türschloss Schliesszylinder ausbauen
Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessant!
Und der Schließzylinder lässt sich nicht soweit zerlegen, dass innen die Schließung (codierte plättchen) getauscht werden bzw. in einen anderen Schließzylinder umgesetzt werden können?
Und der Schließzylinder lässt sich nicht soweit zerlegen, dass innen die Schließung (codierte plättchen) getauscht werden bzw. in einen anderen Schließzylinder umgesetzt werden können?
Verstehe was du meinst. Hatte bei einem MB w123 das Kofferraumschloss zerlegen können um an die Plättchen zu kommen. Hat funktioniert und sich nicht so gewehrt.
Beim Tigra alles probiert, ziehen, drücken, drehen. Mit Schlüssel und ohne. Doch was rausgefunden, da ist seitlich ein „Keil“ eingebaut, diesen kann man mit einem Schraubendreher von innen rausdrücken, dann lässt sich die Schließung nach hinten herausnehmen. So kommt man an die Plättchen. Fotos…
Beim Tigra alles probiert, ziehen, drücken, drehen. Mit Schlüssel und ohne. Doch was rausgefunden, da ist seitlich ein „Keil“ eingebaut, diesen kann man mit einem Schraubendreher von innen rausdrücken, dann lässt sich die Schließung nach hinten herausnehmen. So kommt man an die Plättchen. Fotos…
Schliesszylinder und Plättchen
Vorsicht,!!! aufpassen beim Herausziehen. Die Feder und Plättchen fallen leicht raus.
Danke für die Bilder! So hatte ich mir das vorgestellt: so müsste man nun seine eigene Schließung verbauen können.
Genau. Hab meinen Original Schliesszylinder ausgebaut. Er war ja nicht zu bewegen, der Bolzen war verrostet innen die Schließung hat sich festgesetzt. Durch Entrosterspray und hin und herbewegen wieder gangbar gemacht. Funktioniert auch wieder, bin froh.
Aber mann muss schon vorsichtig sein beim drehen der Torxschraube um das Schloss auszubauen, nicht zuweit drehen sonst zerstört man das Gewinde und überdreht.
Aber mann muss schon vorsichtig sein beim drehen der Torxschraube um das Schloss auszubauen, nicht zuweit drehen sonst zerstört man das Gewinde und überdreht.