Sturzkorrektur an der vorderachse
Re: Sturzkorrektur an der vorderachse
Und in was für einem Fall benötigt man dann diese hier genannten extra "Sturz-Schrauben"? Also bei mir wurde Spur und STurz eingestellt und ich habe keinerlei extra Schrauben gekauft oder so. Also wann benötigt man solche Schrauben?
- DoctorGremlin
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Re: Sturzkorrektur an der vorderachse
@Denyo
Du hast zwar eine Achsvermessung machen lassen (Spur und Sturz), aber von Werk aus ist es bauartbedingt nicht möglich, den Sturz einzustellen!
Du hast zwar eine Achsvermessung machen lassen (Spur und Sturz), aber von Werk aus ist es bauartbedingt nicht möglich, den Sturz einzustellen!
Re: Sturzkorrektur an der vorderachse
Thx! Ist dies denn empfehlenswert bei ca. 40mm Tieferlegung und 195er Reifen?
Re: Sturzkorrektur an der vorderachse
des is jetzt auch so ne sache. kenn leue mit mehr tieferlegung, die komischerweise keinen so starken sturz ham wie ich. merkst selberwenn du dir die reifen nach ner zeit anschaust...
mfg tom
mfg tom
Re: Sturzkorrektur an der vorderachse
Na gut, hoffentlich isset dann nicht schon zu spät. Zumindestens ist mir am Weekend beim Autowaschen nix aufgefallen.
- DoctorGremlin
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Re: Sturzkorrektur an der vorderachse
Das kann man pauschal auch nicht sagen, kommt immer auf das Fahrwerk an bzw. wie bei dem entsprechenden die Löcher positioniert sind.
Unbedingt notwendig sind sie eigentlich nie, aber absolut empfehlenswert.
Unbedingt notwendig sind sie eigentlich nie, aber absolut empfehlenswert.
Re: Sturzkorrektur an der vorderachse
Also das ganze würde dann so ablaufen:
Ich lasse eine Achsvermessung (Spur und Sturz) machen. Frage wie gut die Werte sind (weil selber weis ich nicht welche Werte gut sind :? ) Wenn der Sturz nicht gut ist und auch durch die vorhandenen Schrauben nicht besser eingestellt werden kann sollte ich mir die entsprechenden Schrauben kaufen und mit deren Hilfe neu einstellen lassen. Richtig oder falsch :?: :lol: :?:
Ich lasse eine Achsvermessung (Spur und Sturz) machen. Frage wie gut die Werte sind (weil selber weis ich nicht welche Werte gut sind :? ) Wenn der Sturz nicht gut ist und auch durch die vorhandenen Schrauben nicht besser eingestellt werden kann sollte ich mir die entsprechenden Schrauben kaufen und mit deren Hilfe neu einstellen lassen. Richtig oder falsch :?: :lol: :?:
- DoctorGremlin
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Re: Sturzkorrektur an der vorderachse
Ich dachte, Du hast schon eine Achsvermessung gemacht?
Dann solltest Du ja eigentlich ein Meßprotokoll haben.
Wenn ja, schau halt mal drauf und guck nach den Werten. Standard liegt grob bei -1°10".
Ab -2° solltest Du über die Schrauben nachdenken.
Dann solltest Du ja eigentlich ein Meßprotokoll haben.
Wenn ja, schau halt mal drauf und guck nach den Werten. Standard liegt grob bei -1°10".
Ab -2° solltest Du über die Schrauben nachdenken.
Re: Sturzkorrektur an der vorderachse
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****
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Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.
Euer Corsa-Tigra.de Team
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Re: Sturzkorrektur an der vorderachse
@DoctorGremlin
Thx, ich schau mal auf mein Protokoll
@TiCar
Ruhig Blut
Hab´s ja amchen lassen nach der Tieferlegung.
Ich wollte nur nochmal genau erklärt bekommen wann diese Schrauben sinnvoll sind und wann man auch ohne klarkommt.
Habt ihr vielleicht Tipps was man gegen ein In Richtung Links ziehendes Auto machen kann. Sprich wenn ich das Lenkrad loslasse fährt der Wagen nach links
Und wie gesagt Achsvermessung habe ich machen lassen und der Typ meinte es wäre soweit alles in Ordnung.
Thx, ich schau mal auf mein Protokoll
@TiCar
Ruhig Blut

Hab´s ja amchen lassen nach der Tieferlegung.
Ich wollte nur nochmal genau erklärt bekommen wann diese Schrauben sinnvoll sind und wann man auch ohne klarkommt.
Habt ihr vielleicht Tipps was man gegen ein In Richtung Links ziehendes Auto machen kann. Sprich wenn ich das Lenkrad loslasse fährt der Wagen nach links
