"Scheuklappen" für den Tigra
Re: "Scheuklappen" für den Tigra
es gibt schutzkappen von opel für die scheinwerfer!!!
der zielpunkt ist das nummernschild und nicht die reflektoren!Roxx hat geschrieben:Das ist ganz bestimmt nicht erlaubt!! Selbst am Tage damit bei strahlenden Sonnenschein rum zu düsen!! Weil die Reflektoren die Zielpunkte der Geschwindigkeitsmessung der Ranger sind!! Also mit Kappen nicht mehr möglich!!
Und ob das gut oder so aussieht ist ja wohl geschmacks Sache!
@casper:tatsächlich?schutzkappen für die scheinwerfer?für den tigra?wie sehn die denn aus?
habe da auch schon mal dran gedacht aber ich habe keine möglich keit gesehen die "klappen" mechanisch weg zu7 klappen
also hatte ich eine andere idee die aber leider auch nicht geht !!
kann sie ja mal kurz erklären man setzt hinter den scheinwerfer 1 druckdüse oder wie man das nennt so, meine die dinger wo die sahne steifgeschlagen mit wird / nicht das falsche nun denken.
und dann muss das gas nur noch schwarz eingefärbt werden da aber es kein schwarzes gas gibt was sich nicht farblich absetzt und spuren hinterlässt geht es net
dann einfach noch ein ventiel in den scheinwerfer und wenn man wieder klare haben will noch gas reinpumpen (ohne den farbstoff) und das ventiel auf dann hat man nach kurzer zeit wieder klare scheinwerfer.
Aber da ich überhaupt nicht weiß ob es so einfach ist gas dunkel zu färben
habe ich es als spinnerrei vorworfen.
Gelbe würde gehen in dem man schwefel verbrennt aber das setzt glaube auch ab und beschädigt das glas
(weiß selber das es ZUM teil nicht durchfür bar ist) also net mir sagen wie unreal die idee ist ok
also hatte ich eine andere idee die aber leider auch nicht geht !!
kann sie ja mal kurz erklären man setzt hinter den scheinwerfer 1 druckdüse oder wie man das nennt so, meine die dinger wo die sahne steifgeschlagen mit wird / nicht das falsche nun denken.
und dann muss das gas nur noch schwarz eingefärbt werden da aber es kein schwarzes gas gibt was sich nicht farblich absetzt und spuren hinterlässt geht es net
dann einfach noch ein ventiel in den scheinwerfer und wenn man wieder klare haben will noch gas reinpumpen (ohne den farbstoff) und das ventiel auf dann hat man nach kurzer zeit wieder klare scheinwerfer.
Aber da ich überhaupt nicht weiß ob es so einfach ist gas dunkel zu färben
habe ich es als spinnerrei vorworfen.
Gelbe würde gehen in dem man schwefel verbrennt aber das setzt glaube auch ab und beschädigt das glas
(weiß selber das es ZUM teil nicht durchfür bar ist) also net mir sagen wie unreal die idee ist ok

also,ich bin mir nicht ganz sicher ob allen ganz klar war was ich genau suche.meine idee war eine schwarze blende anzufertigen welche die scheinwerfer abdeckt.diese blende sollte nur festgeklemmt sein(beispielsweise oben unter der haube und und vielleicht irgendwie in die stoßstange geclipst)die befestigung wäre nicht das problem.mechanisch braucht da nix sein.
evetuell schönnte man noch einen senkrechten elliptischen sehschlitz hineinsägen (-->ähnlicher sehschlitz wie sauron auge in herr der ringe...)
evetuell schönnte man noch einen senkrechten elliptischen sehschlitz hineinsägen (-->ähnlicher sehschlitz wie sauron auge in herr der ringe...)
jo, die gibbet für gölfe sogar so fertig zu kaufen ;-) .
Wie Casper schon sagte, kannst du solche Blenden evtl.noch über deinen Opelhändler beziehen. Gab/gibt es in der Vauxhall Abteilung und Satz Schutzabdeckung für Scheinwerfer... wenn meine Unterlagen noch stimmen, sollte die Teilenr. 91146453 für den Tigi lauten. Werden imho passgenau über den Scheinwerfer geklemmt/gesteckt... allerdings nur in der serienmäßigen Klardurchsicht (als Steinschlagschutz) zulässig. Gefärbt dürftet ihr die im Bereich der STVZO nicht montieren, ggf. nur auf privatem Gelände (zuhause, Treffen, etc.) montieren.
Fänd ich persönlich aber lächerlich. Und damit rumzufahren, wär genauso illegal wie wenn ihr die Serienleuchten direkt lackiert.
Aber wenn euch die Frontoptik so stört, bau doch mal jemand auf Schlaufaugenscheinwerfer um. Imho eine schöne und noch selten zu sehende Alternative.
Fänd ich persönlich aber lächerlich. Und damit rumzufahren, wär genauso illegal wie wenn ihr die Serienleuchten direkt lackiert.
Aber wenn euch die Frontoptik so stört, bau doch mal jemand auf Schlaufaugenscheinwerfer um. Imho eine schöne und noch selten zu sehende Alternative.
dann werd ich mal morgen gleich zum opel gehn.hast du eventuell eine ahnung wo man die sonst herbekommt?
oder hast du evt. ein bild?ich will nicht blind bestellen.passen die dinger und die Motorhaubenverlängerung?
sicher ist es illegal (auch tagsüber) aber die kann man dann halt wirklich nur zu passenden gelegenheiten anlegen.
oder hast du evt. ein bild?ich will nicht blind bestellen.passen die dinger und die Motorhaubenverlängerung?
sicher ist es illegal (auch tagsüber) aber die kann man dann halt wirklich nur zu passenden gelegenheiten anlegen.
Weiteres kann ich dir leider nicht sagen... auch zur Passgenauigkeit nicht! Waren damals aber nicht allzu teuer - in etwa 15 Euro pro Satz! Dafür kann man ja mal testen!