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Re: Kotflügel ziehen? Karosseriebauer?

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 18:51
von schmitty
Also Danke erstmal. Nur was ist mit Kante umlegen gemeint? Bei meinem Corsa A den ich mal hatte, gab es ja ne Kante, die man umbördeln konnte, aber an meinem B gibt es gar keine richtige Kante. Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann brauche ich das Stück des Radlaufes auf welchem die Plastikverkleidung sitzt einfach nur von der Mitte her mit nem Hammer nach oben treiben? Und dann die Plastikverkleidung mit Karosseriekleber wieder festkleben?

Re: Kotflügel ziehen? Karosseriebauer?

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 19:13
von Jan294
den Plastikradlauf hinterher ggf. mit Heißluftfön warm machen und anpassen, dann fest kleben! Und beim biegen wär ich sehr vorsichtig (ich persönlich laß es lieber machen)! Mal rein theoretisch: wenn man den Radlauf nach oben hoch biegt, müßte man den doch eigentlich einschlitzen, da an der Außenkante ja die gestreckte Länge länger wird! Also ich weiß nich wie ichs erklären soll, aber wer versteht was ich meine, kann da ja mal Auskunft zu geben, warum sich nich der komplette Kotflügel verbiegt oder eindellt wenn man den da außen hoch biegt!?

Re: Kotflügel ziehen? Karosseriebauer?

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 19:34
von schmitty
Genau das Habe ich mir auch schon gedacht. Aber wenn man den richtig heiß macht, dann wird das Blech durch das Hochbiegen vielleicht dünner und somit kann man auch höher ziehen.

Re: Kotflügel ziehen? Karosseriebauer?

Verfasst: Mo 1. Mär 2004, 19:54
von Jan294
Hmmja, wär ne Erklärung...

Re: Kotflügel ziehen? Karosseriebauer?

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 22:14
von schmitty
An die Mods:

Kann geschlossen werden. Habe bei MafiaTjG Hilfe gefunden.

Re: Kotflügel ziehen? Karosseriebauer?

Verfasst: Di 2. Mär 2004, 22:56
von Scheppi
Also, fahre 8x15 Et 30 mit FK-75/50, vorne und hinten gezogen, aber die Plastikradläufe immer noch geschraubt und nicht geklebt, halte da nix von, nem Kollegen an nem 3er Golf sind die mal auf der Bahn bei knapp 180 Sachen weg geflogen