Seite 2 von 2

Re: Kühler am umgebauten Tigra

Verfasst: Do 5. Jun 2003, 21:39
von Zero
mal was anderes gibts auch einen lüfter der leiser ist? meiner fönt so :) wenn der lüfter bei meinem kumpel läuft meint man der ist gar nicht an! find ich schöner als dieses ampelfönen!

Re: Kühler am umgebauten Tigra

Verfasst: Do 5. Jun 2003, 21:55
von Star Trooper
Gibt im Zubehörhandel oder Rennsportbedarf so mehrflügelige flache Lüfter ..... die sind etwas leiser! ..... je steiler die Flügel stehen scheint es das die mehr Lärm machen ..... auch die Geschwindigkeit ist daran Schuld.....

Re: Kühler am umgebauten Tigra

Verfasst: Do 5. Jun 2003, 22:50
von BlueTigra
tja das mit den 75 grad kann ich auch net ganz verstehen aber naja jeder wie er´s will *gg* ich hab den Klimakühler drin vom 1.6er und ich denke das der ausreicht um den Motor ausreichend zu kühlen. und vom platz her müsste das auch langen.

Re: Kühler am umgebauten Tigra

Verfasst: Fr 6. Jun 2003, 07:30
von Bluelight
es war ein Versuch um zu sehen ob die Lüfter es auch schaffen - in freier laufbahn wird nicht so tief runter gekühlt !

Re: Kühler am umgebauten Tigra

Verfasst: Fr 6. Jun 2003, 13:39
von Star Trooper
...dann aber Respekt ! ... weil am Messpunkt den Motor so weit runter zu kühlen ----> da friert ja der Kühler fast schon ein *gggggg*....

Da wirst wohl nie einen "Kühlprobleme-Thread eröffnen" ... *looooool*

Re: Kühler am umgebauten Tigra

Verfasst: Fr 6. Jun 2003, 13:58
von Bluelight
@ star Trooper

mein C20xe läuft momentan noch ohne Öl-kühler der ist demnächst auch drin dann würde man ihn theoretisch noch weiter runter bringen.

viel fragen sich jetzt sicher warum ich so massiv auf die kühlung achte - ich bin 75min bis zur arbeit unterwegs davon stehe ich zwichen 30 und 45min im stau. Mein alter 1.6er ging dabei drauf (überhitzung) und das will ich dem 2.0er nicht zumuten, ausserdem hält das auch die innen temp ziemlich weit unten ;-)

Re: Kühler am umgebauten Tigra

Verfasst: Fr 6. Jun 2003, 14:05
von Star Trooper
AHa.... die Betriebstemperatur von minimum 80 Grad (Öltemp.) solltest du aber nicht unterschreiten !!! ..... sonst steigt der Verschleiss, weil du dich fast schon in der "Kaltstartphase" bewegst ...