Seite 2 von 2
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Fr 5. Mär 2004, 18:19
von Casper
also wenn du die räder vom coupe meinst die gibt es auch in 4-Loch!!!

Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Sa 6. Mär 2004, 16:04
von CorsaC-Freak.0815
Radlager müßten eigentlich passen, denke nicht, dass der Opel da großartig was neues entwickelt für den einen Motor in der Produktpalette :shock:
würds mir aber auch noch mal überlegen, denn du hast nachher hinten weiterhin Trommeln und dafür der Aufwand? ...also vorher würde ich auf Turbobremsanlage umsteigen, dann haste wenigstens was ordentliches, wenn du schonmal damit anfängst und die Eintragung in Kauf nimmst

4 Loch auf 5 Loch
Verfasst: Sa 6. Mär 2004, 18:51
von Anonymous
Hallo Leute !
Habe vorgestern meinen neuen 1,7Cdti Sport bekommen und wollt mir auch meine alten Alu´s(185) vom 1,8 draufmachen aber leider wie die Überschrift schon sagt sind ja nur 4 Loch ...
Habe keinen so Plan von der Sache ?! Gibt es jetzt einen "Adapter" oder so etwas in der Art ?
Wenn ja wieviel würde das dann kosten ?
Gruss Charly
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Sa 6. Mär 2004, 18:53
von corsigra
@Charly3103
les mal mein post oben!!
mfg jens
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Sa 6. Mär 2004, 19:54
von Skar
Das sind nich die Felgen vom Coupe. Ne Freundin hat Freitag ihr´s abgeholt und die sehen etwas anders aus!
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Sa 6. Mär 2004, 19:55
von Anonymous
Stimmt, sind die für den Meriva!
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: So 7. Mär 2004, 18:56
von CorsaC-Freak.0815
@Charly3103
wird schon nen Grund haben, dass der 1.7CDTi 5-loch hat, also besser neue Felgen kaufen, somal das vermutlich günstiger kommt wie irgendwelche ominösen Adapter und anschließende Eintragungen :shock:
...kannst du denn die Reifengröße fahren? wenn ja, dann sinds ja nur 4 neue Stahlfelgen, oder

Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Mo 8. Mär 2004, 16:38
von Anonymous
@corsigra
es gibt tatsächlich ein neues System, schau mal bei
http://www.spurverbreiterung.de nach da gibts zwei verschiedene Scheiben. Laut der Beschreibung ist jeder Lochkreis möglich, habe jedoch noch nix zu 4x100 auf 5x110 gefunden, werde die Tage mal anrufen und geb dann bescheid. Noch ne Frage am rande wie Groß ist der Nabendurchmesser beim Corsa C?
MFG
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Mo 8. Mär 2004, 17:04
von corsigra
hi!!
also hab da grad angerufen!!
ich sag mal das system ist genial!!
die scheiben sind 13 und 12 mm stark und werden mit einer genialen lösung zusammen geschraubt!!
das system x ist grad beim tüv und wird pro achse 260 euro kosten!! ist zwar teuer aber sind ja dann auch pro achse 4 scheiben die man da hat!!
ich binauf jeden fall baff, finde das echt der hammer!!
super lösung für jeden, wie hier in dem thread der von opel 4x100 auf ople 5x110 umrüsten will und auf jeden fall billiger als die radnaben oder sonstiges komplett zu tauchen!!
mfg jens
Re: 4-Loch auf 5-Loch
Verfasst: Mo 8. Mär 2004, 18:34
von Anonymous
Hi corsigra,
hast du auch mal wegen dem System 4M gefragt, geht das bei denen auch nicht? Wäre ein bisschen billiger, ca. 260 Euro, wenns denn ginge.
MFG