Scheiben tönen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

stiffmaster

Re: Scheiben tönen

Beitrag von stiffmaster »

is ja geschmackssache!
mir gefällt das nicht wenn man nur hinten tönt.

lieber rundum dezent oder gar nicht!"

aber is ja alles geschmackssache. aber lass es auf jeden fall machen eva, wenn man es selber macht und nicht kann sieht es nachher umso schlimmr aus!
neuling

Beitrag von neuling »

@Corsa C Bj.2000 : sag mal genau was für eine Folie du da genommen hast ?
danke
@[Ev]Corsa²: bin auch aus KL um genauer zu sagen, aus Rodenbach :D
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

Hab die Silber Reflex Chrom Plus.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Hab bei mir die FoliaTec Cromolux rot drin und bin vollauf zufrieden, daher hab ich bei meiner Freundin die FoliaTec Chromolux blau reinmachen lassen, auch hier gabs keine Probs und alles ist sauber verklebt, daher find ich FoliaTec Tönungsfolien einfach klasse und sehr zu empfehlen :D
Rakim

Beitrag von Rakim »

gibt es da montage tips? habe es letztes jahr mal mit der ( nicht schlagen) lidl folie probiert.

ist da ein großer unterschied ob sie vorgeformt und geschnitten ist? funz es einfacher?
Corsa C Bj.2000

du musst sie halt nur ein bißchen nachschneiden, aber dann gehts eigentlich einfach, nur die Folie anbringen und vorsichtig das wasser unter der folie wegbekommen, so dass so gut wie kein wasser da ist, dann dürften sich auch keine Falten, blasen bilden.
Rakim

Beitrag von Rakim »

du meinst das es also viel einfacher ist als mit normalen folien.
hast du den nen link wo ich die günstig bekomme?
Corsa C Bj.2000

wo sie günstig sind zur zeit weiß ich leider nicht, aber ich habe meine bei Foliatec direkt bestellt. da hat sie mich 108€ gekostet
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

...für die Seitenscheiben sind vorgeformte völlig unnötig, Heckscheibe wird hierdurch vermutlich um einiges einfacher werden, allerding beim C mit seiner kleinen, fast geraden, Scheibe, find ichs eher unnötig. Lidl-Folie ist vermutlich auch so ein Billigprodukt, die lassen sich generell nicht gut verarbeiten, besser sind da Markenfolien, die sind etwas knitterfester da das Material auch etwas dicker ist :wink:
Rakim

Beitrag von Rakim »

könnt ihr mir da mal ein paar marken tipps geben oder zum beispiel gut ebay links
Antworten