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Re: Domstrebe(n) -> sinnvoll?

Verfasst: Fr 12. Mär 2004, 19:26
von TruNeo
fahr zwa tigra aber egal ! die querlenkerstrebe kommt die echt so tief runter ? weil meiner is tief und ich hab hier noch so nen teil rumfliegen !

Re: Domstrebe(n) -> sinnvoll?

Verfasst: Fr 12. Mär 2004, 19:29
von Jan294
Und genau die hatte ich beschlossen, wollt ich mir nu eigentlich holen! Hab in der Suche noch rausgefunden, daß irgendwer die von Wiechers hat und die definitiv so gebogen is, daß sie übern Krümmer läuft und nich der tiefste Punkt des Autos is! Wenn dem nich so is, schick ich sie zurück, weil n tieferen Punkt als wie ich jetzt hab will ich auch definitiv nich haben!

*EDIT*
Kann jemand was zu den Stabilisatoren von Steinmetz sagen? Is ja gleich komplett vorne und hinten! Stellen die das selber her oder von wem kommt das? Empfehlenswert? *zuMicha2schiel* (Stabilisator is doch Querlenkerstrebe, oder is das n Unterschied?)

Re: Domstrebe(n) -> sinnvoll?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 01:28
von AscoMania
Hab die Wiechers und die hat (wie in dem Link schon von mir beschrieben) die S-Form!

Also nix mit tief runter kommen!

Re: Domstrebe(n) -> sinnvoll?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 01:44
von Jan294
Oh ja, stimmt, in deinem Link stehts auch! Hatte das irgendwo nochmal gelesen! Aber kann denn jemand was zu denen von Steinmetz sagen? Wozu überhaupt n Stabi an der Hinterachse, denk das is ne Starrachse?

Re: Domstrebe(n) -> sinnvoll?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 11:03
von MrT32
Mir hat der TÜV Prüfer bei Abnahme der Tieferlegung gesagt das man bei so neuen Autos keine Strebe braucht, da die Wagen viel Steifer gebaut sind als die Wagen von 'früher'

Re: Domstrebe(n) -> sinnvoll?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 14:55
von blackdevil2k1
du brauchst auch kein fahrwerk und du brauchst auch keine dicken schlappemn usw ... völliger schwachsinn .. du brauchst so ne strebe auch icht wirkich aber sie verbessert nunmal das fahrverhalten...nicht ohne grund igbt es das ei einigen autos in serie

Re: Domstrebe(n) -> sinnvoll?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 16:21
von SPACE-X
Hi

Hab ein 40/40 Fahrwer drin und seit neuen auch eine Domstrebe von Lexmaul drin und muss sagen das Auto ist schon etwas härter geworden( verwiendet nicht mehr so leicht udn dadurch hat man das gefühl er ist härter )! In der Kurve ist er dafür Spurtreuer als ohne!

Bei mir hat sie ausgezeichnet gepasst! und das sogar mit einer anderen Ansaubrücke als original :wink:

Gruss Marco

Re: Domstrebe(n) -> sinnvoll?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 17:09
von MrT32
...und NUR Kaltluft ansaugen lassen, das bringt auch nochmal 15km/h mehr Vmax!

Re: Domstrebe(n) -> sinnvoll?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 18:36
von Der Pero
Jan294 hat geschrieben:Und genau die hatte ich beschlossen, wollt ich mir nu eigentlich holen! Hab in der Suche noch rausgefunden, daß irgendwer die von Wiechers hat und die definitiv so gebogen is, daß sie übern Krümmer läuft und nich der tiefste Punkt des Autos is! Wenn dem nich so is, schick ich sie zurück, weil n tieferen Punkt als wie ich jetzt hab will ich auch definitiv nich haben!

*EDIT*
Kann jemand was zu den Stabilisatoren von Steinmetz sagen? Is ja gleich komplett vorne und hinten! Stellen die das selber her oder von wem kommt das? Empfehlenswert? *zuMicha2schiel* (Stabilisator is doch Querlenkerstrebe, oder is das n Unterschied?)
Querlenkerstrebe ist nicht gleich Stabilisator!

Re: Domstrebe(n) -> sinnvoll?

Verfasst: Sa 13. Mär 2004, 19:09
von Jan294
MrT32 hat geschrieben:...und NUR Kaltluft ansaugen lassen, das bringt auch nochmal 15km/h mehr Vmax!
Was soll denn jetzt der Kommentar? Der entbehrt ja wohl jedem Zusammenhang hier!
OE-PK-883 hat geschrieben:Querlenkerstrebe ist nicht gleich Stabilisator!
Wär jetzt ganz praktisch gewesen, wenn du auch mal dazu geschrieben hättest, was denn der Unterschied is! Weil nur mit dieser Aussage is mir ja mal gar nich geholfen!