!HILFE! schnell Kühlerwasser benimmt sich seltsam!

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

SPACE-X
Senior
Re: !HILFE! schnell Kühlerwasser benimmt sich seltsam!

Beitrag von SPACE-X »

Hi

Ja das ist eindeutig eine Fehlkonstruktion! Wiso hat woll Opel so eine grosse Luftöffnung für die Kühlung des Kühlers gebaut?? Das ist nix optisches sonder die ist lebenswichtig für den Motor WEILL der Tigra ja so gebaut ist das keinen Kühlergrill hat ( Auser der Einsetzgrill von Irmscher lol ) Wenn er jetzt unten die Luft nicht mehr bekommt dann überhitz er ganz einfach das ist klar da hilf der Spalt zwischen Motorhaube und Stosstage auch nix mehr!
:lol:
Ich würde versuchen die Stosstage zurück zu geben oder bei Ebay zu verkaufen!

Montier doch mal ganz einfach deine Stosstage und schau was passiert? sieht blöde aus aber es soll ja zeigen ob es an der Stosstange liegt oder nicht und das wird es zu fast 100% sein!

Hoffe konnte helfen

Gruss Marco
Nori
Senior

Beitrag von Nori »

kann man da unten net irgendwie ein loch rein machen? Sieht dann wahrscheinlich scheiße aus aber besser als Motorschaden.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

wieso soll das wasser weniger werden wenn er an ist ???

wenn dann wird es mehr weil es sich ausdehnt :idea:

aber ich würde das auto mal lauffen lassen heizung auf ganz heiss und lüftung dann auf 4 oder 5 ..um den Wärmetauscher mal richtig zu füllen ..
falls es doch an der front liegt ..mal den Hersteller oder verkaüfer fragen oder nen Luftleitblech unters Auto bauen :idea:

zum testen mal ne strecke ohne haube oder Stossstange fahren :shock:
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hatte ich auch :o ops: und jetzt steht er mit kaputter kopfdichtung rum :evil: die tempschwankungen sind meist ein zeichen von der dichtung, überprüf mal dein motoröl bezüglich wasserbeimengung, bzw. wenn der motor läuft und im leerlauf bei betriebstemp weiss raucht dann hast das selbe prob.
sickman
Senior

Beitrag von sickman »

Wenn Druck schon nach ein paar Minuten sich im Kühlsystem aufbaut, hast du mit 99% tiger Sicherheit die Kopfdichtung kaputt. Viel Spaß beim erneuern :(
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi,
ich hab grad das selbe Problem wie du!

Ich vermute Mittlerweile, dass es die Kopfdichtung ist, oder der Überdruckdeckel vom K-behälter!
Tausche denn mal, wie ich das mitbekommen habe, hast du ja noch einen Tigra bei dir rumstehen.

Aber so wie du das beschreibst ist das auch bei mir. Bei B-temperatur sinkt der K-Stand und wenn man den Überdruckdeckel aufmacht, schnalzen 1-0,5L in den Behälter zurück. Motortemperatur schwankt bei mir 90-100Grad. Aber der geht bisher nur im Stand hoch mit der Temperatur (ca.5min bis er auf100 Grad ist).

Probier das mit dem Ü-deckel mal aus und sag mir dann, ob es das war, wenn es das nicht war,muß es an der Kopfdichtung oder an gewissen Lager liegen.
MfG, Dennis
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

kofp dichtung is es nicht leute die wurde erst vor 8 monaten gemacht weil sie am arsch war!!!

aber jetzt habe ich was gefunden und jetzt wird es glaub klar, der kühler vorne war eis kalt aber das wasser kochte fast, müsste der kühler nicht heiss sein nach einer fahrt wo der mtor voll heiss wird??? kann es sein das das kühl wasser nicht in den kühler kommt und nur im kreilauf läuft???

das hätte dann was mit so einem bi metall zu tun oder so gel??

oder bleit ein kühler grill kalt?
nö oder?
Casper

Beitrag von Casper »

da guckt der opelmechaniker einmal 2 min in motorraum nimmt euch dafür 5€ ab und ihr braucht nicht mehr rum rätseln ganz einfache geschichte
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

und wo grieg ich den morgen her lach!???
Jan294

Beitrag von Jan294 »

Sach ma, das haste jetz aber nich ernst gemeint! Oder etwa doch? Haben bei euch die Opel-Werkstätten nich samstags von 8-12 auf?
Antworten